Smartwatch mit Anruffunktion

Meine Tochter wünscht sich eine Smartwatch, mit der sie auch telefonieren kann. Ich hätte diese hier präferiert: https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/kids-watch Kann sie jemand empfehlen? Oder hat jemand eine andere/bessere Idee?

1

Wie alt ist denn deine Tochter?

Smartwatch Kinder - Smartwatches Telefon mit Musik SOS Spiele Kamera Stoppuhr Wecker Rekorder Rechner Touchscreen Taschenlampe, Uhr Anruf Kinder Geschenke Geburtstag für Jungen und Mädchen (Blau) https://www.amazon.de/dp/B089SJZF6V/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_NY7J6A10SYRNX15ZB2E7?_encoding=UTF8&psc=1

Die haben wir, Kind ist 6. und eine Aldi Karte drin.

2

Sie ist 10 und hat eigentlich schon länger ein eigenes Handy, nur eben ohne mobile Daten.

Seid ihr zufrieden mit der Uhr?
Was für eine Aldi Karte habt ihr drin? Vertrag (wie viel?) oder Prepaid?

LG,
Saskia

3

Ui ich hab eben mal selbst geschaut, denn wie groß kann die Auswahl gerade für Kinder sein? Ja ein Blick auf https://www.vergleich.org/kinder-smartwatch zeigt, es gibt schon einige. Mich würde mal interessieren, was darf sie denn maximal kosten? Die Funktionen scheinen ja bei fast alle gleich zu sein. Meine Meinung wäre da 40 Euro die Schmerzgrenze. :-p

4

Ja, ist meine auch, da ja ca der Durchschnittspreis bei Ama.... Mit meiner genannten Watch könnte ich auch leben, da die monatlichen Kosten im Vergleich zum Kaufpreis okay sind, zumal ja eine SIM-KArte auf jeden Fall ein Muss ist mit monatlichen Kosten von mind. 7,-€.

5

Hallo!

Mein Sohn hat jetzt so einige Smart-Watches durch, und letztlich sind wir bei der Anio 5 gelandet. Die hat einen relativ geringen Funktionsumfang (Uhrzeit, Schrittzähler, Ortung, SOS, Telefonie, Chat, Wecker), keine Spiele, keine Kamera.
Wichtig bei einer solchen Uhr ist der "Schulmodus", in dem die Uhr nichts anderes kann als die Uhrzeit anzuzeigen. In den meisten Schulen sind Smartwatches nämlich verboten, und mit dem Schulmodus lassen sich die Schulen meist überzeugen, dass die Uhr auch der Sicherheit des Kindes dient. Wir haben z.B. die Situation, dass mein Sohn oft als erstes zuhause ist. Wenn er da seinen Schlüssel vergessen hat, kann er uns mit der Uhr anrufen. Ein Handy würde er ständig vergessen oder verlieren. Die Anio wird akzeptiert, auch wenn Smartwatches sonst an der Schule nicht erlaubt sind.

LG

6

Vielen Dank!