Playstation, Xbox & Co.

Hallo zusammen,

eigentlich war angedacht, dass das Kind zum 8. Geburtstag eine Switch bekommt. Nun möchte es aber eine Playstation.

Ich hab gesagt: okay... wenn dann PS 4 und dass ggf. auch gebraucht, alles andere ist mir zu heftig.

Nun gibt es aber zu Zeit nichts... nichts neues, nichts gebrauchtes oder wenn dann zu unmöglichen Preisen.

Meine Fragen:
1. Da es ja bereits die PS 5 gibt, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach Weihnachten auch wieder neue PS 4 gibt? Eher gering oder?

2. Wäre eine XBox eigentlich eine Alternative? Ich habe sooo keine Ahnung von diesem Bereich, möchte aber, dass das Kind da ne Weile Freude dran hat. Die Spiele die er jetzt möchte gibt es auch für die XBox, aber kann er denn, wenn es dazu kommen sollte auch zB FIFA online zocken, wenn der andere eine Playstation hat?

Kann sein, dass meine Fragen total dämlich sind, aber ich bin da so raus. Hatte als Kind auch keine Konsole.

1

1. Sony hat den Bau der PS4 eingestellt. Wäre ja auch Irrsinn, die weiter zu bauen, wenn die Ressourcen nicht mal reichen um die PS5 in ausreichender Menge auf den Markt zu schmeissen (mein Jüngster ist seit einem Jahr auf der Jagd).

2. Gemeinsam Online spielen mit verschiedenen Konsolen ist möglich. Aber sprich vor dem Kauf einer Xbox unbedingt mit Deinem Sohn. 'Aber es ist doch auch eine Konsole!' ist KEIN Argument. Das ist so, als würdest Du einem überzeugten BMW-Fahrer einen Mercedes andrehen wollen.

Grüsse
BiDi

2

Danke dir... ja das war logisch mit der PS4, du hast natürlich recht.

Zu 2. Meinem Kind ist es wichtig, dass er mit 18 GAT 5 drauf spielen kann :-) Als ich meinte, dass das da auch geht war er einverstanden... Sind zwar noch 10 Jahre, aber was solls :-)
Wichtig ist mir ja nur, dass es für die X Box auch die "gängigen" Spiele gibt. Denn das Dinge soll ja ne Weile nutzbar sein. Aber mein Eindruck ist, dass es so ist.

VG

3

Ha, Dein Sohn wird in 10 Jahren auf keinen Fall GTA5 auf 'ne 10 Jahre alten Xbox spielen wollen! Aber man soll Kindern ja nicht jede Illusion rauben.
Es gibt immer mal Spiele, die nur auf der einen oder der anderen Konsole laufen, aber die grossen Entwicklungsstudios sehen schon zu, dass sie den gesamten Markt abgreifen.

weiteren Kommentar laden