Internetradio?

Hallo 🙋🏻‍♀️

Wir stehen gerade vor der Ăśberlegung ein Internetradio zu kaufen.

Braucht man sowas oder ist das eher Schnickschnack?

Ich hätte gerne eines mit CD und finde es auch super, wenn man direkt auf Amazon Music zugreifen kann.

Kann da jemand vielleicht sogar was empfehlen?

Hier steht eine bald 20 Jahre alte Sony Kompaktanlage und funktioniert soweit auch noch.

Allerdings nerven mich die wenigen rauschenden Sender und deswegen bleibt sie meistens aus...

Findet ihr also, dass sich eine Neuanschaffung lohnt?

Liebe GrĂĽĂźe

1

Ich hab eins, allerdings ohne CD, die hab ich Mal als MP3 umgewandelt und auf unserem Homeserver abgelegt.
Ich hab das von Medion ... Genaue Bezeichnung weiĂź ich grad nicht. Internetradio, dab oder Amazon, Spotify etc. Finde ich fĂĽr mein Arbeitszimmer ganz gut. Je nachdem welche GĂĽteklasse ihr so braucht.

2

Holt euch stattdessen doch lieber eine gute Soundanlage, die auch über Bluetooth angesteuert werden kann. Da könnt ihr dann alles drüber laufen lassen was ihr wollt. Internetradio, Amazon, Spotify, TV...

Ein einzelnes Gerät nur für Internetradio zu kaufen macht für mich eigentlich keinen Sinn.

3

Naja kommt aufs Einsatzgebiet an, mein internetradio AusmaĂźe cam 30cm mal 15cm mal 10cm steht auf meinem BĂĽrotisch und kommt immer mit zum Zelten. Die Soundanlage aus dem Wohnzimmer findet da jeweils keinen Platz, nimmt ca nen halben Kubikmeter ein ...

4

Ja, das stimmt natĂĽrlich, das hatte ich nicht bedacht. FĂĽr mich klang das so nach Wohnzimmer oder Wohnung beschallen.

Für den Schreibtisch würde ich aber trotzdem auch zu einer kleinen Bluetoothbox greifen. Da hat man einfach mehr von und die gibt es schon recht günstig in guter Qualität.

5

Moin, was braucht man denn schon generell?!

Wenn du an den über 1 Million Radiosender die du mit DAB+ und Online Radiosender empfangen kannst interessiert bist, an fremden Kulturen und den verschiedensten Sprachen dieser Erde oder an Kriegsberichterstattungen in Ländern wo es gerade über kriegerischen Nonsens geht oder an einem der über 500 amerikanischen Countrysendern den neuesten Hit von Dave Duddley ;) hören möchtest dann bist du mit einem Online Radio gut bedient.

Die besten Geräte gibts in Deutschland von Technisat, Auna, Hama, Pure oder Sonoro ab einem Preis von 50 bis 500€ und nach oben alle Grenzen offen.

Wenns dir allerdings nur um deinen Lieblingsradiosender geht, der direkt vor deiner Haustür sendet oder gut über UKW empfangbar ist, dann macht so ein Gerät wenig Sinn.

Ich hab eins im Arbeitszimmer stehen und mir macht es Freude nicht nurxMusik sondern auch Nachrichten und Berichte/Reportagen aus aller Welt zu hören.