Tablet für 7 jährigen?

Guten morgen alle,

unser ältester ( 7 ) , möchte unbedingt ein Tablet zu Weihnachten haben, wollten die Weihnachtsgeschenke
im Laufe der nächsten Woche einfach besorgen.

Haben eure Kinder Tablets und wenn ja, welche genau?
Denke mal, dass Kinder mit einem Android Gerät da besser klar kommen oder irre ich mich da?

1

Apple ist sehr nutzerfreundlich, gut kontrollierbar und datenschutzfreundlicher. iPad Mini z.B.

Mit Android geht im Prinzip auch alles, Du musst dafür aber evtl. ein paar Stunden mehr Zeit investieren, dich ggf. besser auskennen und dich mehr mit den Apps und dem System beschäftigen für die einmalige kindgerechte und sichere Einrichtung. Am besten dazu mal googeln. Falls es einen Artikel von heise zu dem Thema gibt wäre das eine gute Quelle für Informationen.

2

Ich würde auch eher ein iPad kaufen - kommt mir auch viel einfacher vor, als jetzt ein Android Gerät, obwohl beides natürlich geht.
Es muss ja jetzt auch nicht gerade das teuerste Modell sein. Es gibt da auch die Air Modelle, die reichen natürlich vollkommen aus und kosten so um die 400,00€.
Den hier gibt es gebraucht auch schon für 200,00€
https://www.tabletvergleich.net/apple/ipad-air/
Vielleicht ist sowas sogar besser, als direkt ein Gerät komplett neu zu kaufen.

3

Hallo!

Wenn Du Amazon Prime Kunde bist, wäre auch das Kindle Fire in der Kinderversion etwas. Die sind deutlich günstiger als ein IPad, haben eine kindgerechte Hülle, und die Kids+-Mitgliedschaft ist ein Jahr incl. (danach für Prime-Kunden 2,99€/Mon, ansonsten 6,99) Kids+ beinhalten neben zahlreichen kostenlosen Inhalten auch eine Kindersicherung.

LG

4

Moin, ich würde einem 7 Jährigen kein Tablet kaufen, jedenfalls keins was mehr als 70€ kostest. Das Kind hat außerdem noch kein vernünftiges Verständnis mit dem Gerät ordnungsgemäß umzugehen, stell dir mal vor er klatscht das 300€ Ipad auf den Boden. Und zum Kennenlernen reicht ein Denver oder Lenovo Tablet auch völlig aus. Aber generell wäre mir unter 10 Jahren ein Tablet zu verschenken viel zu früh.

5

Ich bin hin und her gerissen, denn einerseits "Ich glaube es HACKT, für einen 7- jährigen ein tablet" auf der anderen Seite möchte ich natürlich nicht, dass dieses Kind dann irgendwie enttäuscht ist. Im Grunde musst du es selbst einschätzen.