Download von Fotos/ Videos von iCloud auf den PC

Guten Morgen

Da das Brigitte-Form leider (leider!!) geschlossen worden ist, habe ich jetzt wie vorgeschlagen hier ins Urbia-Forum gewechselt und ich hoffe, dass man sich hier wieder findet!

Ich habe aktuell die folgende Frage.
Da ich sehr lange Videos gemacht habe, ist mein iPhone jetzt so voll, dass ich keine Fotos mehr machen kann. Es hilft anscheinend auch nicht, dass die Fotos/Videos in der Nacht in die iCloud gesichert werden. Ich dachte, dass damit immer wieder Platz geschaffen würde. Aber es sind jetzt schon drei Nächte um und ich muss eine Lösung finden. Löschen möchte ich natürlich möglichst nichts.
Da ich gerade auch das Windows 10 neu aufgesetzt habe, müsste ich jetzt iCloud für Windows herunterladen und dann könnte ich dort die Fotos/Videos mal von der iCloud auf den PC laden. Leider schaffe ich es nicht auf Anhieb.
Wüsste vielleicht jemand, wie ich vorgehen müsste?
https://support.apple.com/de-de/HT204283
https://www.microsoft.com/de-ch/p/icloud/9pktq5699m62?rtc=1&activetab=pivot:overviewtab
Gehe auf die drei Punkte neben dem Button Installieren/Öffnen und dann "Auf meinem Gerät installieren"
Erhalte "Vielen Dank! Die Installation wird auf den ausgewählten Geräten ausgeführt." Gehe auf OK.
Es sollte jetzt installiert werden. Ich sehe aber nichts.

Danke, LG, Ardona

1

Also ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Erstens warum so umständlich? Wenn du lediglich deine Daten vom IPhone auf den PC schieben willst, dann schließe dein Lightningkabel ans IPhone und den PC an und schiebe die Daten direkt auf den PC. Und warum den alten Rotz auf dem IPhone behalten? Alles löschen was du gesichert hast, dann müsste auch wieder alles funktionieren. Und in die Cloud nur Bilder oder Musik, Bücher und,Texte teilen, keine persönliche Schriftstücke (Vertrauen ist gut, aber so gut sind die Wolken längst nicht, gibt oft Regen :-D) Und zum installieren, du installierst entweder über apple.com oder über microsoft.com dir iTunes, danach iCloud. Im Taskmanager (Systemsteuerung) siehst du den Fortschritt der Installation. Danach unbedingt den PC neu starten. PS in den Einstellungen vom IPhone kannst du auch die Funktionen einstellen, wie du iCloud nutzen möchtest bzw ausschalten und nur dann einschalten wenn du es brauchst.