Switch

Hallo
Unser Sohn ( 9 Jahre ) wünscht sich eine Switch.
Ich bin nicht begeistert von der Idee. Er hat ein Handy auf dem er mit Zeitbegrenzung spiele spielen darf.
Wie sieht ihr das ?
Danke

1

Naja,.
wir haben seit Jahren eine PS, eine Switch und jeder ein Handy. Klar, man kann auf dem Handy spielen, das ist aber mit einem Spielkonsole meines Erachtens nicht zu vergleichen.
Bei uns werden die Spiele auf dem Handy überwiegend unterwegs gespielt, ansonsten zuhause PS oder Switch. Hier kann man doch genauso feste Zeiten festlegen wie bei allem anderen auch.
LG
Elsa01

2

Auf dem Handy spielen ist nicht mit einer Spielkonsole zu vergleichen. Das ist so wie Dreirad vs Mountain-Bike: Voran kommt man mit beiden, aber mit Mountain-Bike macht es viel mehr Spass. Ich finde 9 Jahre auch durchaus ein angemessenes Alter für eine Spielkonsole - ich vermute in seinem Umfeld werden die meisten schon längst eine haben. Für die Switch gibt es viele Spiele, die absolut altersgemäß sind und Zeitbegrenzungen lassen sich auch da einstellen.

Was sind denn Deine Bedenken?

Grüsse
BiDi

3

mittlerweile haben wir 2 Switch, jedes Kind eine.

von allen tragbaren Spielekonsolen finde ich die Switch vom Konzept her die Beste... Man kann sie unterwegs spielen, aber auch auf dem großen Fernsehen, man kann sie alleine spielen, aber auch mehrere zusammen an einer Switch. Man kann auch von unterwegs aus zusammen spielen an einem Gerät.

Man muss eben persönlich die Zeit begrenzen...

4

Vom Konzept ist die Switch klasse. Man kann sie unterwegs spielen, auf dem Fernseher, Mit 2 Personen gleichzeitig und mit zusätzlichen Controllern auch zu viert (oder sogar mehr?).

Bei der Switch kann man auch die Nutzungsdauer einstellen pro Tag.