Mozilla Firefox neu installieren und den Verlauf ex- und wieder importieren

“Zur Nutzung von Firefox sind Cookies erforderlich
Damit Sie sich mit Firefox anmelden können, müssen Sie der Speicherung von Cookies auf diesem Gerät zustimmen. Dieser Bildschirm wird möglicherweise mehrmals angezeigt.”

1

Guten Tag

Ich habe von einem Programm die Meldung “Zur Nutzung von Firefox sind Cookies erforderlich
Damit Sie sich mit Firefox anmelden können, müssen Sie der Speicherung von Cookies auf diesem Gerät zustimmen. Dieser Bildschirm wird möglicherweise mehrmals angezeigt.” erhalten.

Nun möchte ich Mozilla Firefox deinstallieren und neu installieren und vorher den Verlauf exportieren und danach wieder importieren.

Wüsste vielleicht jemand wie das geht?

Danke, LG, Ardona

2

Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich die Cookies meinst, die es zu sichern gilt.

Wichtiger sind mir die Passwörter und die Lesezeichen.
Mit den Passörtern geht der FF sehr behutsam um, und eigentlich muß man sich nicht darum kümmern. Die bleiben erhalten!

Ein Problem könnte aber doch entstehen, wenn der FF, auf seinen Wunsch hin, auf C: installiert wird und C: wegen eines neuen BS platt gemacht wird. Dann sind sie vermutlich weg.

Bisher habe ich Programme auf einem eigenen LW, nämlich D: installiert. Das will ich aber in Zukunft einschränken. Vermutlich bekommt nur noch der FF sein LW D:

Die Passwörter erreichst Du mit einem Klick rechts oben auf die 3 waagrechten Striche und dann auf Sicherheit.

Die Lesezeichen kannst Du mit dem Klick auf Lesezeichen erreichen. Dort auf Lesezeichen verwalten und Sichern.

Es kann sein, daß dieser Menüpunkt nicht angezeigt wird. Dann muß er über "Anzeigen" dazu aufgefordert werden.

Ich sichere immer beide Formen der Darstellung.

Das kann man auch immer mal einfach zur Sicherheit machen.

Viel Erfolg!

4

"Nun möchte ich Mozilla Firefox deinstallieren und neu installieren und vorher den Verlauf exportieren und danach wieder importieren."

Warum? Und was hat das mit der Cookie-Meldung oben zu tun?

Unabhängig davon kann man seine Daten (Verlauf, Lesezeichen...) einfach über das Firefox-Konto sichern.

Zu erreichen über das Burger-Menu rechts oben, der Punkt "Daten synchronisieren und speichern".

3

Meinst Du die Lesezeichen?

Diese kannst Du zuerst in einen anderen Browser z.B. Chrome übernehmen, nach der Neuinstallation dann das gleiche rückwärts Über Lesezeichen->Lesezeichen Verwalten-> Importieren/Sichern (oben links) -> Lesezeichen aus einem anderen Browser übernehmen

6

Gute Idee!!

5

Browserverlauf und Lesezeichen sind zwei verschiedene Sachen...