E-mails mit seltsamen Buchstaben

Hallo,

Woran liegt es, wenn man eine e-mail bekommt und mitten im Text irgendwelche Buchstaben auftauchen, die da nicht hingehören?
Z.b.e5f_6etfk
Und dann geht's weiter im Text.

Kann mir jemand helfen?

1

Das kann vieles sein... Fehler bei der Übertragung .... Falscher Zeichensatz des Email-Clients beim Senden oder empfangen...

Bei manuell erstellten Mails kommt sowas häufig vor wenn der Text in einem anderen Programm geschrieben wurde und dann in die Mail kopiert wird...

Bei automatisiert erstellten Mails tritt sowas häufig auf wenn die Vorlagen mit anderen Programmen erstellt wurden und die Zeichensätze nicht übereinstimmen (verschiedene Spracheinstellungen z.B.) und/oder die verwendeten Komponenten der Software dann einen Fehler beim Verarbeiten enthalten...

Sehr selten sind es Datenfehler die direkt bei der Datenübertragung entstehen können.

2

Danke für deine Antwort .

Explizit geht es um die Mail von elster zwecks Registrierung.
Dort muss man den link anklicken, und schon da ist ein Fehler und dementsprechend funktioniert es nicht.
Kann ich irgendetwas tun?

5

Hmm mit welchem Programm liest/öffnet er die Mails?
Welches Endgerät benutzt er Handy, Tablet oder PC/Laptop?

Ist es ein öffentlicher EMail-Anbieter wie Gmx oder T-Online oder ähnliches, da würde ich über die Webseite des Anbieters gehen da sollten die Emails korrekt dargestellt werden...

Bei anderen Mailsystemen ggf mit einem anderen Mailprogramm die Emails abrufen....

weiteren Kommentar laden
3

Bist Du sicher, dass die Mail vom Elster-Portal ist?
Hast Du das Problem auch mit anderen Mails?

Grüsse
BiDi

4

Ja, auch bei anderen Mails.
Und ja, die ist von elster, direkt nach der Registrierung.
Geht um einen verwanden, deshalb weiß ich den Inhalt der Mail.

Dachte auch an Spam oder sowas, aber es ist echt bei allen Mails.