Kostenloser Klingelton

Hallo,

wahrscheinlich werde ich jetzt belächelt und die allermeisten wissen, wie es funktioniert, aber ich leider noch nicht :-)

Derzeit habe ich auf meinem Handy vorinstallierte Klingeltöne, von denen ich mir einen ausgewählt habe.
Nun haben manche aber, bekommt man ja mit, richtig tolle Klingeltöne..Sprich, Lieder, die man aus Radio, Film, etc kennt.

Woher bekommt man die? Gibt es da eine Möglichkeit, die LEGAL kostenlos zu bekommen? Bezahlen möchte ich nicht und bei diversen kostenlosen Apps habe ich Sorge, dass das ganze vielleicht entweder doch nicht kostenlos ist oder aber nicht legal ist.

Woher bekommt ihr denn eure Lieder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

1

Moin, lächeln nicht gerade eher etwas schmunzeln :-)

Also mein Mann holt sich die Klingeltöne immer von Youtube, entweder er lädt sie herunter oder nimmt sie einfach über den Screenrekorder des Smartphones auf. Bei Android musst du den Musiktitel nur in dem Ordner "Ringtones" speichern und kannst dann über die Klingeltoneinstellungen auf diesen zugreifen und dir den Abschnitt des Titels für 30 Sekunden auswählen.

So hab ich mir die Theme von Miss Marple draufgemacht und wenn ich ein Anruf bekomme schauen immer alle und wollen wissen wo ich den Ton her habe. youtube.com da gibts einfach alles #cool

2

Super, danke für deine Hilfe :-)
Ich werde mein Glück versuchen :-) danke dir!