Funkautoschlüssel nachmachen

Hallo ihr lieben

Mein autoschlüssel hat den Geist aufgegeben. Scheinbar ist die Batterie ausgelaufen und nun funktionieren die Knöpfe nicht mehr
Jetzt möchte ich den Schlüssel inkl funk nachmachen lassen aber geht das überhaupt wenn die Knöpfe nicht mehr funktionieren? Kann er dann ausgelesen und kopiert werden ?
Und geht das nur beim hersteller ? Mein mann hat mal einen funkschlüssel für sein altes Auto nachmachen lassen. Der vorbild Schlüssel war aber völlig intakt und das hat wunderbar geklappt

1

hallo,
mir war der Schlüssel abgebrochen und das Autohaus hat einen neuen beim Hersteller angefordert.
dauerte 3 Wochen und kostete 186€

#winke

2

Frag beim Hersteller nach. Es ist generell jein Problem einen neuen Schlüssel zu bekommen. Leider sehr kostspielig. Mich hätte es 305€ kosten sollen.

3

Wir haben mal einen nachgemachten Schlüssel für einen Smart aus Italien bestellt (Innenleben / Elektronik mit Case und Blankoschlüsselbart). Innenleben in den alten originalen umebaut und bei Smart neu anlernen lassen. War günstiger als neu kaufen.

Ansonsten, wenn die Elektronik hin ist, ist oft leider nur der Gang zum Autohaus möglich. Kostet richtig teuer und man kotzt im Strahl aber so ist das leider.

4

ach ja, was mir noch einfällt, wenn der Schlüssel eh hin ist: Zerlegen, Platine mit destiliertem Wasser waschen, trocknen und nochmal probieren.

5

Schau hier mal https://www.autoschluessel-experte.de/autoschluessel-nachmachen kostet in der Regel um die 90€

6

Es gibt Schlüsseldienste, die das können, aber da hilft nur abtelefonieren.

7

Bevor ich einen Funkschlüssel neu machen lasse, würde ich erst den Schlüssel aufmachen und versuchen, ihn zu reparieren.
Oft sind Lötverbindungen gebrochen.

Aber das Nachlöten muß man mit ausreichend Kolophonium oder sog. Löthonig als Flußmittel machen. Sonst verbrennt das Zinn und dann wird es schwierig.

Auch braucht man einen entsprechend feinen Lötkolben.

8

Mein Sohn hat gerade einen Funkautoschlüssel beim Autohändler bestellt. Beim Kauf seines Gebrauchten war nur noch einer dabei, weil der Vorbesitzer diesen verbummelt hat. Das Nachbestellen ging nur beim Händler, Kostenpunkt 300 €.
Aber in Deinem Fall würde ich erstmal beim Autohaus fragen, ob eine Reparatur möglich ist.
LG
Elsa01