Welcher Gaming pc

Hey
Die Entscheidung ist getroffen. Weihnachten und Geburtstag zusammen von allen Familienmitgliedern und ein bisschen von seinem Konto soll unser Sohn einen gaming pc bekommen.
Jetzt haben wir bei a***n geschaut.

Preis: Max 1200 Euro
Für fortnite und später für zb gta funktionieren können.

Wenig laggs

Soll led haben am besten mit lichtwechsel und „offen „ zum rein gucken sein.


Bildschirm, Tastatur Maus ist vorhanden.

Welchen pc könnt ihr empfehlen? Irgendwie hab ich bedenken, dass das Spiel nicht so gut läuft .

Bitte auf einige pc Empfehlungen

Danke und lg

1

Mit dem Budget 800-1200€ findest Du sicher was. Und wenn dir das zu viel ist geht es auch günstiger. Lass Dich in einem Hardwareforum im Internet beraten, dann bist Du nicht im Blindflug unterwegs und bekommst fundiertere Antworten als hier (siehe dein letzter Post dazu).

Die scheinen ganz solide wenn Du weißt was Du brauchst:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC:::829.html

Oder schau auf Mydealz nach Schnäppchen in dem Preisbereich.

2

https://www.notebooksbilliger.de/msi+mpg+trident+as+12tg+065at+desktop+749844

Echt stylish und hat was drauf, Spielspaß für die nächsten Jahre garantiert und MSI ist mitunter das Beste auf dem Markt, Dank Black Friday ein echtes Schnäppchen. Zwischen 800 und 1200 werdet ihr nur Massenware/Consumer Geräte finden, ein echter Gaming PC beginnt mMn ab 2000€. Den Link hat mein Mann rausgesucht, der kommt aus der Gaming Szene 😉

3

Dürfte ich den Gegenvorschlag machen statt einen "Gaming-PC" zu kaufen einfach einen eigenen PC zusammen zu stellen und aus den entsprechenden Komponenten selbst zu bauen? Ist oftmals deutlich günstiger, man kann gezielter auswählen und der Sohnemann würde auch noch etwas über Technik lernen...

Klar, ist etwas aufwändiger aber sicherlich lehrreich.

4

Beste Antwort

5

Würde ich dir beipflichten, allerdings nur wenns um ein Hobby ginge und du dir einen Office PC das erste Mal selbst zusammen baust, da der halt recht günstig ist. Aber bei einem Gaming PC wo eine gute Grafikkarte schon um die 300€ aufwärts kostet und das System letztendlich reibungslos und auf einzelne Teile abgestimmt sein muss, um zb zu verhindern dass das Gerät sprichwörtlich in Rauch auf geht. Und nicht jeder der Spielen will, will auch gleich zum PC Enthusiasten werden.

weitere Kommentare laden