Handy installiert keine Apps mehr

Mein Handy installiert aufgrund angeblich fehlender Speicherplatz keine Apps mehr.

Angefangen hat es damit, das mein Handy (Redmi/Xiaomi) oben in der Statusleiste angezeigt hat, ich solle die SD Karte Formatieren damit ich mehr Speicherplatz habe. Das war vor 2 tagen. Ich habe das zugelassen, irgendwas hat's gemacht und heute wollte ich ein Bild, was ich auf WhatsApp bekam runterladen. Ging nicht aufgrund fehlender Speicherplatz. Statuse in WhatsApp konnte ich auch nicht ansehen aufgrund fehlender Speicherplatz.

Gegoogelt und viele hatten das Problem. Tipp war, App deinstallieren und wieder installieren.

Installation von WhatsApp geht nicht aufgrund fehlender Speicherplatz.

Habe herausgefunden das durch Formatierung alles gelöscht wird. Also ist alles weg. Was ich bescheiden finde aber nun ja... Also Platz müsste eigentlich sein. Besagte SD Karte wird aber vom Handy nicht mal mehr angenommen. Neue SD Karte rein. Diese wird angezeigt aber immer noch fehlt Speicherplatz.

Zig Apps deinstalliert um Platz zu schaffen. 5 GB verfügbar. Aber es reicht immer noch nicht.

Cache vom Play Store ist auch geleert.

Was kann soll ich tun. Bin am verzweifeln.

1

Nachtrag.

Neue SD Karte habe ich eingestellt das Fotos und Bilder von der Kamera direkt drauf gehen. Kamera startet nicht und bei Screenshots bekomme ich auch angezeigt kein freier Speicherplatz

2

Ich hab keine Ahnung wie du das machen kannst, aber vielleicht solltest du dein Gerät auf Werkszustand zurück setzen. Das hilft mit Sicherheit. Zuvor aber alles sichern was dir wichtig ist. 😀