Mein Kleiner ist krank und hat morgen seinen ersten Kindergartentag! Habt ihr Tips für mich?

Hallo ihr Lieben...

Hab da ein mittelschweres Problem. Mein Kleiner(gerade 3 geworden) muß morgen zum ersten Mal in den Kindergarten und seit heut morgen hat er sich 3 mal übergeben, Cornflakes kamen raus und die Nudelsuppe mittags dann auch..außerdemhat er noch leichten Schnupfen und ist blaß. Der Arzt sagt viel Trinken, will er aber auch nicht wirklich.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich ihn bis morgen fit kriege?!

...achso, hab da auch noch ei anderes Problem mit ihm..er teht jede Nacht auf, ohne zu Meckern und kommt in unser Bett, wenn ich es früh genug mitbekomme bringe ich ihn wieder in seins, aber wennich schon imTiefschlaf bin und erst wach werde wenn er neben mir liegt...dann schlaf ich weiter..*faul*
Er war auch noch nie der große Durchschläfer, hab schon ein paar mal ne "Entziehungskur" von unserem Bett mit ihm gemacht, in dem ich auf ner Matratze vor seinem Bett schlafe, hat auch mal ein paar Wochen geklappt mit dem Durchschlafen in seinem Bett...aber naja, ist man einmal wieder faul dann steckt man wieder drin im Teufelskreis.. :-)
Geht es euch vielleicht ähnlich?

Danke erstmal...LG an Alle
Jenny:-)

1

Hi Jenny!

Ganz ehrlich? Ich würde erstmal zusehen, dass Dein Zwerg sich noch ein wenig ausruht und gesund wird.

Wenn er erst nächste Woche in den Kiga geht ist das immernoch der erste Tag ;-)

Wenn er was ansteckendes wie ne MDG oder so hat ist es den meisten Erziehern eh nicht recht wenn die Kiddis krank in den Kiga gehen. Die sind auch froh, wenn der wilde Haufen gesund bleibt :)

Alles Gute für Deinen Zwerg und Deine Nerven

;-)

Steffi

2

Hallo Jenny,
ich würde deinen Sohn morgen auf alle Fälle zu Hause lassen. Ich arbeite selbst in einem Kindergarten und aus Sicht der Erzieherinnen dort fände ich es nicht angebracht, deinen Sohn dorthin zu bringen, nachdem er sich heute übergeben hat!! Kranke Kinder gehören nach Hause und nicht in den Kindergarten. Das ist für die Kinder selber nicht schön, die anderen Kinder könnten sich anstecken und Erbrochenes wegwischen ist auch nicht so toll.
Laß ihn erstmal wieder richtig fit werden, dafür werden die Erzieherinnen sicher Verständnis haben!!
Gruß, luri77

3

Hallo Jenny,

wenn er eine Magen-Darm-Grippe hat, sollte er auf jeden Fall lieber zu Hause bleiben! Ich persönlich finde es ok, wenn im KiGa Kinder mit Erkältungen sind, aber Magen-Darm finde ich ganz übel.
Lass ihn sich lieber auskurieren, so hat er doch nichts vom ersten Tag, wenn er krank ist. Und nächste Woche kann er dann voll durchstarten. Gute Besserung für Deinen kleinen Mann!

Sweety

4


Hallo Jenny,

Lass deinen kleinen König lieber zuhaus.Warte erstmal ab bis er wirklich wieder richtig fitt ist.Es ist ja nicht schön wenn er krank geht,und andere holen es sich ja dann auch.Ich bin mir sicher,die paar Tage übersteht er auch noch;-)

Gute Besserung

Sternenzauber#stern(Deren Mäuserich auch zurzeit krank ist,und Antibiotika nehmen muß#schmoll)

5

Warum soll er bis morgen fit sein ? Was macht es, wenn er erst übermorgen hingeht #kratz


6

hallo,
dann lass ihn doch morgen noch zuhause?in einem tag fit werden ja nicht mal erwachsene.und die erzieherin möchte sicher auch kein krankes mäuschen da liegen haben.schliesslich soll dein kleiner sich ja auch gleich wohl fühlen...ruf doch da mal an,und schildere deine situation.bei uns müssen kids sogar zuhause bleiben,damit sie keinen anstecken und zuhause in ruhe gesund werden können.
liebe grüsse,yvonne