Pipikakapuuh ? Wie nennt Ihr das "Geschäft" Eurer Kinder??

#sorry aber ich frage aus echtem Interesse. Bin nämlich bei einer anderen Mutter damit angeeckt, dass wir "Kaka" sagen - war ihr wohl zu unfein... Es würde "a-a" heißen. Ich meinte darauf: eigentlich hieße es "zur Toilette gehen" - aber das könne meine Tochter noch nicht aussprechen:-p;-)

Naja, ich kenne aus der Kindheit auch "a-a" und (haltet Euch fest) "ling-ling" für´s kleine Geschäft.
Wir sagen "Pipi (machen)" und eben "kaka". In Windelzeiten war das, was darin landete manchmal ein "Stinker"

Was für Bezeichnungen habt Ihr für die Notdurft :-p;-);-);-) Eurer Kinder#danke
Und gibt es auch Ausdrücke für die Ihr schonmal gerügt wurdet???;-)

8

Ich amüsiere mich schon wieder köstlich über Urbia!!!;-)

Hättest du jetzt gefragt wie andere die Genitalien ihrer Kinder nennen, hättest du zu 95% gehört...... Was ist denn das für eine Frage? Natürlich nennen wir das beim Namen und sagen Penis und Scheide! Verniedlichungen sind ja auch sowas von schädlich für die Entwicklung!!!...... #rofl

Kaum gehts um den Toilettengang schafft es kein Erwachsener mehr die Dinge beim "Namen" zu nennen! #rofl

Naja....

Wir nennen es zuhause auch Kaka und Pipi. Mein Sohn hat aber auch einen Pipimann, deshalb darf ich es auch so nennen....:-p

LG

Judith

10

Du sprichst mir aus der Seele!

LG

21

Hallo,

ganz ehrlich, ich finde dein Vergleich hinkt. Ich kenne jedenfalls in meinem Umfeld keinen Erwachsenen sagt, der muss Pippi oder KAKA. Meist heißt es, ich verschwinde mal kurz, gehe mal eben zur Toilette etc.

Grüße Abo55

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

bei uns heißen die tätigkeiten:
pullern und kackern

und die endprodukte:
lulu und kacka

in der kita und bei einigen in unserem umfeld heißt es: berg machen!
das finde ich furchtbar und sage das dann auch.

im umfeld auch gerne benutzt: käckern, gekäckert, käckerchen....
schlimm, schlimmer, am schlimmsten...aber das ist wohl regional hier so, glaub ich zumindest.

lg

2

Hallo,

meine Kinder pieseln und pullern und stinkern oder machen einen Stinker.

lg

3

Hallo,

bei uns heißt es auch Pipi und Kacka, wobei ich Kacka auch nicht so toll finde. Aber schlimmer find ich,wenn ich von manchen höre:.....einen Haufen machen. #schock #zitter

Lg

4

"pissen" und "einen abseilen" #rofl#rofl#rofl...scherz beiseite.
wir nennen es "pipi machen" oder "pieschern" bzw. "groß machen" oder "a-a machen".
ich finde jetzt kackern auch nich sooo toll - aber heyy...jeder wie er mag :-)!
vlg

5

Huhu

Also ich weis gar nicht was die bei uns in Kiga dazu sagen-

wir zu hause sprechen ungarisch

und wenn ich die "verniedlichungen" übersetzte machen "wir" kaki und pipi.

(das ist auc h mit der grund warum die ungarn sich einen ablachen wenn es am Obststand Kaki zu kaufen gibt ;-) #rofl )

Lg

6

Hallo,

wir sagen Pipi und Pooh für´s große Geschäft. Liegt aber daran, dass meine zwei in einer zweisprachigen Kita waren und ich dort das englisch Wort Pooh übernommen habe. Einfach auszusprechen und hört sich in meinen Ohren auch besser als KAKA etc. an, obwohl es das gleiche bedeutet;-)

Grüße Abo55

7

Stinker oder Groß machen

Pippi oder pieseln

Warum kann man so natürliche Dinge nicht einfach beim Namen nennen? #kratz

14

Weil es dann urinieren und Kot absetzen heißen würde.

15

Hallo

Machst du doch auch nicht?! ;)

LG

9

Hallo

Hier oben im Norden wächst man größtenteils auf mit "pieschern" und "schietern"... Auch unsere Kinder kennen es so...

Genau genommen heißt es übrigens "urinieren" und "abführen" oder "koten", aber ich denke nicht, dass jemand damit sein Kind aufzieht...

LG