Gebt Ihr Vomex A?

Hallo zusammen!

Gebt Ihr Euren Kindern bei Magen-Darm-Infekten das Medikament Vomex?

Oder habt Ihr selbst es schon mal genommen?

Ich habe mich gerade im Netz mal schlau gemacht und das Zeug kann ja wirklich krasse Nebenwirkungen haben...

Gebt Ihr überhaupt Medikamente oder sitzt Ihr das so aus? Halt nur mit ausreicend Flüssigkeit geben?

1

Hallo,

nun, ich gebe die Medikaente, die mir der Kinderarzt aufschreibt oder empfiehlt. Vomex A war noch nie dabei.

Meine schwangere Freundin hat es aber in der Frühschwangerschaft öfters mal genommen.

2

Und was gibt der Kinderarzt Dir bei Magen-Darm gegen die Übelkeit? Bin für Tipps dankbar.

4

leider oder gottseidank noch garnichts, wir hatten noch keine Übelkeit. Ich hoffe du bekommst Alternativen zu Vomex A

3

Hallo,

nein, bisher haben wir auf anraten des Kia den MD-Infekt nur mit ausreichend
Flüssigkeit "ausgesessen".

Denn es muss erstmal alles raus, selbst als Erwachsener soll man nicht sofort irgendwas nehmen.

LG
Tanja

5

ich kenne vomex auch nur aus der schwangerschaft und hatte keinerlei Nebenwirkungen. Aber die darf man sich glaube ich bei keinem Medikament durchlesen ;-)

ich würde auch erstmal so abwarten- vielleicht etwas hömopatisches zur Unterstüzungen (wenn du mit Hömopathie arbeitest)

Je nach dem wie lange es dann anhält und wie alt deine Kinder sind, würde ich dann einen Arzt aufsuchen

Schönes Wochenende

Liebe Grüße sommersprossenmaus87 mit Johanna an der Hand (3jahre) und #ei 16+6

6

Hallo,

ja ich gebe es. Es macht zwar müde aber hilft.

Ich selber nehme jetzt diese pflanzlichen Tropfen gegen Übelkeit, erbrechen, Bauchkrämpfe und Co... Iberogast heißen die glaube ich. Die sind suuuuuuuuuuuuper, aber für Kinder echt ekelig.

lg Maren

11

Hallo

Bei Iberogast wäre ich aber auch vorsichtig, das kann superschnell abhängig machen... Hatte schon mehrere Patienten mit Iberogast-Abhängigkeit...

LG

15

Hallo,

ja ich nehme das nur 2-3x im Jahr. Meine tochter hatte Gott sei Dank noch nie Magen Darm und nur in Zusammenhang mit Scharlach 2x Übelkeit wo sie Vomex bekommen hat.

Ich selber nehme Vomex nicht mehr da ich davon umfalle und einschlafe #schwitz aber Iberogast geht. Wie gesagt sehr sehr selten.

ABER danke für den Hinweis #freu

lg

7

Hallo,

unsere Tochter hat Vomex Supp. immer vor langen Autofahrten bekommen, da sie nach 15 min immer erbochen hat.
Es macht halt auch müde...
Ich würde es bei einem MD-Infekt nicht geben und auch nicht selber nehmen...

Wir "nehmen" nur dieses Elektrolyt-Pulver in Wasser aufgelöst...

Aber eine Brühe oder Salzstangen haben den gleichen Effekt. Durch das Salz sollen die Krämpfe etwas nachlassen.

Gute Besserung

8

Hallo,

ich gebe meinen Kindern Vomex regelmäßig vor langen Autofahrten. Wenn überhaupt eine Nebenwirkung auftritt, dann die, daß sie etwas müde sind. Aber das war auch nur, als sie noch kleiner waren.

Wenn es ein Magen-Darm-Virus ist, gebe ich ihnen schon Vomex. Sonst würden sie nämlich nicht mal trinken. Essen ist ja dann auch nicht so wichtig. Aber wenn die Jungs dann noch das Trinken verweigern, komme ich in Probleme. Daher habe ich auf jeden Fall auch Vomex im Hause.

Müssen sie sich übergeben, weil sie zuviel oder etwas 'Falsches' gegessen haben, dann natürlich nicht. Denn das muß ja raus.

Sicherlich, das Lesen der Packungsbeilage ist immer wichtig. Aber grad bei den Nebenwirkungen stelle ich fest, daß viele Menschen die Nebenwirkungen nur bekommen, weil es drin steht.....

Nebenbei - wenn ich die Packungsbeilage meines Epilepsiemedikamentes lese, dann wird mir auch ganz anders. Aber da führt nun mal kein Weg dran vorbei.

LG

9

Hallo

Vomex kenne ich nicht,wir bekommen vom Arzt immer Vomacur Zäpfchen und die helfen wirklich super bei uns.

Hat euch der Arzt das verschrieben?

Wenn ja würde ich es geben falls wirklich garnichts drinnen bleibt,wenn ohne dieses Medikament alles erbrochen wird nützt euch die viele Flüssigkeit die getrunken werden soll ja auch nichts.

Gute Besserung!

LG Denise

12

vomacur hat den selben Wirkstoff wie Vomex...is also quasi das selbe :)

10

Ja, habe ich meinem Sohn schon gegeben - allerdings als Zäpfchen.
Er hat im Urlaub erbrochen - und ich wollte vermeiden, dass er noch einmal alles frisch bezogene verschmutzt.

13

ja klar, ich geb ihm das sofort nach dem ersten Erbrechen. Zäpfchen rein und gut is. er muss dann vllt noch 2-3x spucken bis es richtig wirkt, dann schläft er und wenn er aufwacht ist es viel besser.

Ich selbst würde es auch nehmen wenn ich nen Magen Darm Infekt hätte. ich nehms aber auch vor langen Flügen weil ich tierische Flugangst hab#zitterne
ne halbe Stunde nach der Einnahme (Dragee) werd ich wunderbar müde und kann schlafen....hilft super.

Du kannst es ruhig geben. es hilft und du willst dein Kind ja wohl nicht unnötig quälen!