Sohn 4, fällst ständig hin, läuft gegen die Tür etc.... HILFE

Hallo,

nun muß ich mich mal an euch wenden.

Mein sohn fällt ständig hin, läuft gegen die Türzarge, setzt sich neben den Stuhl, fällt wenn er zu mir rennt sicher ein oder 2 mal hin.

Auch nachts fällt er ständig aus dem Bett. Ich verstehe das nicht und dachte auch das gibt sich wieder- aber weitgefehlt.

Was kann das sein ?

Augenmessung bei KIA

+ 0,50 - 0,50 70 Grad
+ 0,50 - 0,25 89 Grad

Pupille 4,7 und 4,6

Blickabweichung 4,7 und 0,6
sowie 0,3 und 0,3

eigentlich doch ein unauffälliger Befund, oder ?

hm bitte helft mir - im neuen Kindergarten ist es den Erziehern nun auch schon aufgefallen....

lg

sandra

soweit alles in Ordnung meinte dieser.

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Ich musste auch grade an diesen Fall denken als ich den text las..ist ja noch gar nicht lange her. Weiss was du meinst. Ich hoffe nicht das es "so" ist.

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

warst du mal bei HNO / Augenarzt ?
Deine Werte sind ja vom KiA?!

Mit 4 ist das nicht normal.

Ich würde das weiter abklären und mir evtl. in der Kinderklinik Hilfe suchen.

Alles Gute
Sandra

2

Hat er das schon immer oder erst seit einiger Zeit?

Ich würde sowas umfassend abklären lassen und auch neurologische Ursachen ausschließen lassen.

Ich will dich echt nicht verrückt machen aber bei sowas wäre ich schon losgerannt.

LG und wirklich alles Gute für dein Kind,
Nudelmaus

3

Vielleicht ist was mit den Ohren? Der Gleichgewichtssinn liegt im Ohr.

Meine Tochter ist sehr tollpatschig, wenn sie in kurzer Zeit viel gewachsen ist. Das ist dann, als müsste sie ihren Körper erst wieder kennenlernen.

Ich würde aber auch mal zum Arzt fahren, sicher ist sicher.

lg

4

Also beim Augenarzt warst du schon?
Vielleicht das Gleichgewichtsorgan untersuchen? Die Ohren? Beim HNO mal das Ganze ansprechen?

Gruss

5

Hallo Sandra,

will Dir keine Angst machen, aber als Kinderkrankenschwester fällt mir als erstes

Muskeldystrophie ein.

Betrifft nur Jungs und fällt zwischen dem 3. und 5. Lebensjahr auf.

Vielleicht ist es aber auch etwas ganz harmloses.

LG Angie

7

"ich will dir keine angst machen..."mmmh, dafür schmeisst du aber schnell was in den Raum, was besorgniserregend ist...ich wuerde ihr einfach empfehlen, weitere diagnostische schritte zu unternehmen, evtl in einer naheliegenden kinderklinik um ernstere erkrankungen auszuschliessen...

11

Hat er das schon immer, oder ist es neuerlich aufgetreten? Wird es denn schlimmer, oder lässt sich reproduzieren?

26

Oh weh, na ihr macht mir ja Hoffnung. Bin wie gelähmt grad. - Und das nun noch vor Weihnachten.

Ich werde mal sehen wo ich noch einen Termin bekomme.

Au weija, an solche Dinge hatte ich nicht gedach :-( Heul. Dachte ich kann das mit ein Paar übungen etc. beseitigen.

Aber so.

Nun gut. ich werde mal sehen was ich noch machen kann. Hirntumor, Muskelkystrophie.... hoffentlich nichts von alledem.

Er ist schon immer sehr viel gefallen. Dachte erst es läge daran das er niemals gekrabbelt ist. Er ist sofort mit 10 Monaten aufgestanden und gelaufen.

Könnt grad heulen...

Aber DANKE für die Antworten

35

Nun mach dich mal nicht gleich fertig! Ruhig Blut und erstmal alles abklären lass, kann doch auch alles ganz harmlos sein. Wichtig ist eben nur, dass du dich nicht irgendwo abweisen lässt, sondern wirklich gezielt alles ausschließt.

Alles Liebe und natürlich nur das Beste für dein Kind
#liebdrueck, Nudelmaus

38

Hallo,

Könnte am Innenohr liegen das für das Gleichgewicht zuständig ist, würde mal in die Ohren gucken lassen! Ansonsten das Blut untersuchen lassen, es könnte soviel sein!

LG, Marie