Ich ärger mich so über die zukünftige Kita meiner Tochter

Guten Morgen,

Ich weiß nicht,ob ich übertreibe oder ob das im Kindergarten einfach anders läuft als in der Krippe.

Vorweg,ich bin selbst Erzieherin in einer reinen Krippe und ich kenne es so,dass wir mit den Eltern des Kindes,welches bald zu uns in die Krippe kommt,ein Elterngespräch führen,in dem ich wichtige organisatorische Dinge erkläre und dann aber eben auch viel über das Kind erfahre. Was mag es,was nicht,wovor hat es Angst....ect.

Nun ist es so,dass meine Tochter ab 1.3. In den Kindergarten gehen wird. Zur Zeit ist sie noch in der Krippe,in der ich arbeite. Allerdings ist dies eine reine U3 Einrichtung,deswegen mussten wir uns etwas Neues suchen.

Letztes Jahr im Herbst bekamen wir dann die Zusage für die Kita. Haben uns auch echt gefreut,wohnortnah,alte Villa,teiloffene Arbeit...im Spätherbst trafen wir dann das erste mal den Leiter,um ein paar organisatorische Dinge zu klären und er gab uns noch ein,2 Verträge,die wir von der Stadt ausfüllen lassen mussten. Ich fragte ihn,wann wir denn das Gespräch mit der zukünftigen Erzieherin haben würden. "Ja,das findet dann so kurz vor der Eingewöhnung an,rufen Sie einfach Anfang des Jahres nochmal an und dann machen wir was aus. "

Gut,wir Mitte Januar da angerufen,Termin für Mitte Februar ausgemacht.... Nun wurde diese Termin verschoben,da er nicht bedacht hatte,dass da Winterfest ist. Kein Problem,Termin auf gestern verschoben.

Nun kommen wir gestern dahin,mein Freund hatte sich extra freigenommen..."Nee,der Herr X ist leider krank,aber wir sollen Ihnen den ganzen Schreibkram schon mal geben und er meldet sich dann kommenden Mittwoch bei Ihnen." Orrrr Leute, ich war so sauer. Ich war sauer,weil uns das alles im Garten bei Regen zwischen Tür und Angel gegeben wurde,ich war sauer,weil ich gerne informiert worden wäre,dass da kein Gespräch stattfindet wird,so hätte mein Freund sich das Freinehmen sparen können.