Kleidung für mollige Kinder

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Mein 5 jähriger Sohn ist groß und kräftig. Irgendwie haben wir immer Probleme die richtigen Hosen für ihn zu bekommen. Hab jetzt meist Sachen von C und A und H&M aber irgendwie passt der Schnitt einfach nicht. Es gibt dort auch extra weite Schnitte aber irgendwie so richtig passt das auch nicht.

Ich suche Hosen mit einem hohen nicht zu engen Bund also keine Hüfthosen.

Wo kauft ihr die Kleidung für euere etwas kräftigeren Kinder?

Vielen Dank.

#winke

1

Hallo,

mein Großer war auch in dem Alter eher kräftig. Wir haben Hosen von Finkid (Kuu, Kuuhullu, Kuu light) - die sind super bequem und nicht auf Figur geschnitten, dann Jeans mit Softdehnbund oben von Name it bspw. und auch Jako-O bietet Jeans für schmale, normale und kräftige Kinder.

VG
B

3

Ja das Hosen Problem kennen wir auch und jetzt wo du es schreibst ist und auch schon oft aufgefallen, dass die Hosen in letzter Zeit am Bund sehr knapp sind und sich nicht richtig hochziehen lassen. Gute Erfahrungen habe ich bei nkd gemacht. Wir haben aber meist das Problem, dass er die Länge am Bein braucht, aber der Bund noch zu weit ist, wobei unser Kind auch kein superschlankes Kind ist, halt normal. Deshalb hat er meist eher jogging Hosen an und weniger Jeans und wenn, dann mit verstellbarem Bund.

4

vertbaudet hat, wenn ich mich recht erinnere, hosen in "comfort"-größe!

5

Huhu,

Bonprix bietet günstige Hosen mit XL- Größe...Da ist der Bund etwas weiter geschnitten....

LG #winke

6

Danke für die Antworten. Werd ich gleich mal gucken

#winke

7

Ich kann es nicht richtig gut beurteilen, weil mein Fünfjähriger ziemlich dünn ist. Aber H&M Hosen sind hier immer recht schmal (also für uns ok) und im Vergleich dazu Ernsting's sehr leger geschnitten. Ernsting's Hosen trägt er z.B. teils noch in 98, während bei H&M mit etwas Luft schon die 110 passt.

LG
bluemerle

8

mein kindergarten ist zwar nicht mollig trägt aber nur besonderen Anlässen hosen, ansonsten nur sporthosen, da die für den alltag auch im kiga bequemer sind zum spielen uns toben

9

ich kann dir leider nicht helfen, aber es "freut" mich zu hören, dass andere das umgekehrte Problem haben! Mein Sohn ist groß und sehr sehr schmal...h&m und C&A passen ihn gar nicht, sind doppelt so breit wie er!