18

Ernsthaft? #kratz du sagst ihm er soll sagen das er 6 ist wenn jemand fragt und gut! #klatsch

Wir sind nicht mal bei Fifty Shades of Grey kontrolliert worden und das obwohl beim Karten bestellen steht "kein Zutritt unter 16"

19

Ich versuche meinem Kind seit ein paar Tagen einzubläuen, dass er im Kino, falls er gefragt wird, behaupten soll schon sechs zu sein. Seine Antwort: das kann ich nicht Mama, dann wächst meine Nase und dann wissen die eh Bescheid:))

Irgendwie bin ich schon stolz, dass er nicht einfach so lügt, obwohl es einen netten Kinonachmittag in Gefahr bringt:)

27

Hey!
Deine Frage wurde dir ja schon mehrfach (unterschiedlich) beantwortet
Vielleicht bin ich in dem Punkt doch eine Helikoptermutter, aber FSK gibt es ja nicht ohne Grund. Selbst die FSK0 Filme haben es z.B. emotional so in sich, dass es für viele Grundschulkinder ganz schon doll ist (auch wenn man es ihnen im ersten Moment nicht anmerkt!). Ich würde also generell nicht in den Film gehen, wenn mein Kind das Alter noch nicht erreicht hat. Egal, ob es Monate sind oder Wochen oder was auch immer. Wenn er noch in 3D ist, ist er auch noch gesundheitsschädlich.:-( Er wird noch genug Filme gucken können und kann sich darauf freuen.
Dazu würde ich meinem Kind in dem Punkt Vorbild sein wollen, dass man sich an Richtlinien hält. Das erwartest du ja auch an anderer Stelle von ihm.
Und für eine schöne gemeinsame Unternehmung gibt es sicher noch anderes als 2h im Kinosaal zu sitzen.

#winke

29

... weil alle Kinder im selben Alter gleich weit sind oder warum???

Ich glaube da sollte jeder sein Kind selbst einschätzen können, es gibt Filme ab 6 die meine knapp 4 jährige Tochter gucken darf und Filme ohne Altersbeschränkung die ich für sie ungeeignet finde!
Ich gebe auf die FSK wenig bis nichts! Filme mit Gewalt sind oft OK, wobei es ganz schlimm ist wenn man etwas nackte Haut sieht!
Und nicht jedes Kind ist mit 6,12 oder 16 Jahren gleich weit!

28

Danke für eure Antworten. Wir waren im
Kino und keiner hat gefragt und meinem Kind gefiel der Film auch sehr:)