Wie lange Fieber bei Streptokokken a infektion?.

Guten Abend e,

Mein Sohn bekam Mittwoch plötzlich hohes Fieber und da wurde ein Abstrich gemacht und Streptokokken a bestätigt.
Er bekam Infectocilin, hatte aber Donnerstag Abend 40.2 Grad und heute weiterhin.
Waren wieder beim Arzt und bekamen jetzt ein neues Medikament Cefaclor, da er noch Eiter an den Mandeln hatte, er hat aber dennoch jede sechste Stunde über 39 Grad Fieber.
Wie ist Ihre Erfahrung? Wie lange haben Kinder meist Fieber?

1

Nach Beginn mit einem Antibiotikum sollte das Fieber nach 48 Stunden runter gehen /weg sein.

2

Hallo,

Meine Tochter (3) hat seit gestern Streptokokken Angina. Es begann bei ihr auch mit Fieber, über 39 Grad zum Teil. Sind dann zum Arzt, der auch einen Abstrich gemacht hat.

Haben dann das AB Ceclor bekommen, bis jetzt hat sie es 3x bekommen. Fieber ist noch immer da, zuletzt hatte sie um 16.30 38,9 Grad. Hat dann Nureflex bekommen. Mal sehen wie lange das Fieber noch geht, der Arzt hat gemeint, dass es zwei Tage nach AB Beginn weg sein sollte #gruebel. Zumindest kommt mir vor, dass die Fieber Abstände größer werden, ich hoffe dass es morgen weg ist.

Wünsche euch gute und schnelle Besserung,

Lg