Welche Bettgröße ?

Wir möchten unserer Tochter ein Hausbett mit „Zaun“, also Rausfallschutz kaufen. Sie wird im Februar 3 Jahre alt. Sie sollte das Bett schon eine Weile nutzen, aber nicht bis sie auszieht 😉 für welche Größe habt ihr euch entschieden und würdet ihr die wieder nehmen ? Mir schwirrt 80x160 im Kopf…

1

Wir haben 90 x 200. Ist einfacher für diese Standardgröße Laken und Nässeschutz zu bekommen und Mama hat auch drin Platz…

4

Das dazulegen Können war auch bei uns der entscheidende Faktor für 90x200. Meistens klappt das einschlafen mittlerweile alleine, aber an sehr aufregenden Tagen (Weihnachten etc.) oder bei Krankheit legen wir uns oft dazu. Auch bei schlimmen Alpträumen ist das manchmal nötig. Liegt aber auch daran, dass ich nicht möchte, dass die Kinder mit mir auf meiner Matratze schlafen. Das ist mir zu eng.

2

90x200cm und extra Gästebett,wenn irgendwann die Übernachtungen losgehen.

3

Wir haben ein 80x160 und sind zufrieden. Er fühlt sich unheimlich wohl darin und baut gerne mit Freunden eine Höhle daraus. Ich schätze unser Sohn will nicht ewig ein Hausbett haben und wenn er ihm "entwachsen" ist, bekommt er eines, das er bis zum Auszug haben soll.

5

90×200
Da ist alles gut für zu bekommen, für einen guten Preis, auch Matratzen, wenn der Nässeschutz mal verrutscht....

6

Unsere Tochter hat mit 2,5J. ein Bett in der Größe 1,40*2m bekommen. Sie ist jetzt knapp 6,5J und schläft immer noch sehr gerne darin.

7

Wir haben mit 3 auch ein 90x200 Bett angeschafft. Auch weil wir uns zum Einschlafen noch dazu legen müssen.
Allerdings ist es kein Hausbett.

8

Als Meine Tochter ist jetzt. Zwar nicht 3 sondern 5, wir hatten schon verschiedene Betten in verschiedenen Größen..
sie braucht Platz in der Nacht und auch manchmal das kuscheln ..
Wir sind mittlerweile bei einer Bettgrösse von 200x140cm
Wir haben ein Stauraum Bett und darunter umfunktioniert als Spielhöhle .

9

Also mir wäre 80x160 zu klein.
1. Wie hier schon mehrfach erwähnt, zum dazulegen.
2. Und abhängig von der Größe des Kindes (oder zu erwartenden Größe, je nach der der Eltern). Mein Sohn war mit 8 Jahren schon über 1.50m. Er wäre mir aus einem 160er Bett zu schnell raus gewachsen. #rofl

10

Ich würde 90x200 nehmen, einfach weil dann sich ein Elternteil dazu legen kann.