Hallo!
Meine Tochter ist nun 4 geworden und aktuell das erste Jahr im Kindergarten. Sie fragt mich nun immer wieder, ob sie ihr Freundebuch rumgeben kann. Bisher war ich der Meinung, dass sie die Kinder erst ein bisschen kennenlernen muss, aber sie fragt halt nun fast täglich...
Ihr bisheriges Freundebuch hat sie mit 3 in der Krippe angefangen. Die Kinder die dort eingetragen sind sind 2 bzw. 3 Jahre alt gewesen. Es sind noch viele, viele Seiten frei, meint ihr sie kann das weiterführen oder macht es sinn für den Kindergarten nun ein neues anzufangen?
Neues Freundebuch für den Kindergarten oder das alte weiterführen?
So ein Buch kommt schnell mal weg deswegen haben meine bei jedem Wechsel ein neues bekommen.
Ich würde es weiterführen, sonst ist es doch Papierverschwendung und das Alter der Kinder wird in einem Jahr doch schon wieder anders sein- willst du dann wieder ein neues besorgen?
Zum Schulstart ein neues kann ich ja nachvollziehen, wenn nur wenige Seiten frei sind, sonst hat man im Abschnitt einen Buchwechsel.
Ich hab übrigens mein eigenes erstes Freundschaftsbuch im Kindergarten bekommen und in der Schulzeit weitergeführt und heute ist es toll, die verschiedenen Kinder von den verschiedenen Abschnitten in einem Buch zu finden. Als es voll war hatte ich ein neues bekommen, aber dann bin ich da auch rausgewachsen.
Nimm es weiter. Meine Kinder haben schnell das Interesse an diesen Büchern verloren. Und sie irgendwo in der Tiefe ihrer Zimmer vergraben.....