Dauerhusten infectodexa krupp hilft nicht

Hallo,

mein Sohn hustet dauerhaft. Keine Pause. Wir haben den Saft für abends verschrieben bekommen damit er Ruhe findet. Der Saft wirkt nicht.. wir sollten 5ml geben. Kind ist 3 Jahre alt und wiegt 16 Kilo.

Was können wir ihm gutes tun damit er schlafen kann 😫

1
Thumbnail

Bei Reizhusten hilft bei unseren beiden immer Thymian Myrte Balsam oder Thymian Husten Brust Wickel. Beides kann ich in unserer Apotheke bestellen und es wird noch am gleichen Tag vom Großhändler geliefert (falls vorrätig natürlich)

https://www.wachswerk.de/wickel/373-7-HustenBrustWickel_Thymian.html#/28-packungsgrosse-standard_6_wachsolfolien_1_schafwollvlies

Beide Sachen sind auch schon für Babys geeignet und extra auf Babys und Kleinkinder abgestimmt. Mir helfen die auch ganz gut und ich kann die auch in der Stillzeit verwenden

Bearbeitet von Co-coo
2

Das ist ein Kortisonsaft. Kortison braucht 1 Stunde, bis es wirkt. Hat dein Sohn spastische Bronchitis oder Pseudokrupp? Sollt ihr auch inhalieren?

3

Ja da war es schon zwei Stunden her. Spastische Bronchitis
Er muss noch salbu Tropfen einnehmen
Inhalieren machen wir auch

4

Salbutamol macht die Bronchien weit. Warum inhaliert ihr die nicht, wenn ihr eh inhaliert? Vielleicht reicht ihm das Salbutamol nicht? Lasst ihn morgen nochmal abhören.

weitere Kommentare laden
5

Es ist zwar keine kurzfristige Lösung für euch, aber eure Geschichte kommt mir bekannt vor. Mein Sohn hatte dieses Jahr im Herbst einen echt schlimmen Dauerhusten über Wochen hinweg, hat sich oft mehrfach pro Nacht vor lauter Husten übergeben. Wir haben alles an Hausmitteln probiert was wir kannten: Inhalieren mit Kochsalz (später zusätzlich mit Salbutamol), Zwiebelsud, Tymian-Myrthe-Balsam, Oberkörper höher lagern, feuchte Tücher aufhängen, vor dem Schlafengehen gut Lüften, Capval zum Husten stillen damit er nachts schlafen kann...es war zum verzweifeln, nichts hat geholfen.
Wir haben dann eine Cortisontherapie bekommen. 7 Wochen lang hat er 2 mal täglich mit Cortison und 3 mal täglich mit Salbutamol inhaliert. Danach hatten wir endlich Ruhe. Vllt. kannst du euren Kia beim nächsten Arztbesuch mal danach fragen, wenn alles andere nichts hilft?

8

Seit wann hustet er? Hat er noch weitere Infektzeichen? Wurde das Herz untersucht