Magen Darm wie lange

Hallo letzte Woche hat unsere Tochter Mittwoch abends über Bauchweh geklagt Donnerstag früh um 6 mit Durchfall unter bauchkrämpfe und übergeben begonnen.
Dann zwei Tage kein Stuhlgang und dann wieder früh morgens unter starken Schmerzen groß 2 mal gemacht .
Waren beim Arzt der meint eben Magen Darm …. Hab sie das Wochenende auskurieren lassen und heute morgen wieder 2 mal Stuhlgang aber „normal“… kann das so lange dauern ? Gehen nochmal Kinderarzt diese Woche … eine Bekannte meinte Magen Darm dauert Max 24 std
Was ist eure Meinung schon mal .
Mach mir Sorgen .
Lg

1

Also mein Kinderarzt sagt immer, ab dem dritten Tag Magen-Darm mit starkem Erbrechen und Durchfall muss man auf jeden Fall schauen, weil das Kind dann ggf. zu viel Flüssigkeit verliert und das Kind zusätzlich mit Elektrolyten und Vitaminen versorgt werden muss.

Wenn ich das richtig lese hatte deine Tochter am Donnerstag Erbrechen & Durchfall. Dann 2 Tage nichts. So + heute jeweils 2x Stuhlgang aber normal.

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es kann schon mal ein bisschen dauern, bis sich nach einer Magen-Darm Erkrankung die Verdauung wieder ganz regelmäßig einpendelt.

2

Kommt drauf an, wie du die Dauer berechnest. Die Zeit, wo Symptome wie Erbrechen und Durchfall vorliegen oder die Zeit, die es dauert, bis Stuhlgang, Essverhalten usw. wieder so sind wie vorher. Die schweren Symptome 1-3 Tage, bis zur vollständigen Erholung bis zu zwei Wochen würde ich sagen.

3

Ja also akut war nur ein Tag mit übergeben u Durchfall …. Nach 3 Tagen hat’s sie des erste mal wieder „normal „ gegessen … aber Verdauung ist noch nicht so wie immer.

4

Die Verdauung kann ein paar Wochen brauchen bis sie wieder normal läuft. Das hat aber nichts mehr mit den Erregern zu tun. Die sollten nach ein paar Tagen draußen sein. Ansonsten müsste eh nochmal ein Arzt drauf schauen.
Solange der Stuhl wieder normale Konsistenz hat und lediglich häufiger Stuhlgang gemacht wird, würde ich auch nicht nochmal zum Arzt gehen. Der wird nämlich genau garnichts machen, außer sagen, dass es einige Zeit dauern kann bis alles wieder wie gewohnt läuft.