Stress wegen Umzug? Kennt ihr euch da aus?

Hey meine lieben :( ,

ich habe folgendes "Problem" =

Mein Kind und ich müssen bald wieder umziehen, und das obwohl uns die Wohnung nicht gekündigt wurde...

... es ist so =

Als wir in meine Wohnung gezogen sind, sah alles perfekt aus, war bzw. ist es auch.

"Nur" hat mein Betrieb zu gemacht, geschlossen und bis zu meiner neuen Stelle zu fahren, die ich in wenigen Monaten antrete habe ich ein Problem.

Ich bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und da wir nun mal in einem Dorf wohnen, müsste ich ab dann 2x umsteigen, weil ich mein Kind ja in die Kita bringen muss. Schon um 04 Uhr aufstehen und das kann ich meinem Kind zumuten, als ob ab 05 Uhr ne Betreuung auf hat damit ich es rechtzeitig zur Arbeit schaffe .... Unmöglich also


Die letzten Jahre hab ich verschiedene Maßnahmen über mich ergehen lassen, um zu zeigen "ja ich kann mich um mein Kind kümmern" , weil ich auch mehr oder weniger freiwillig ein paar Mal umziehen musste (davon geht nicht alles auf meine Kappe) wurde mir gesagt, ich soll klar in meiner Meinung sein was ich will ....

...bin ich doch auch! Nur wenn ich nicht wieder umziehe, schaffe ich das mit der Kita von meinem Kind nie im Leben ...

Und in meiner Nähe gibt es nichts anderes , ist echt bisschen abgeschieden ....





Alle "Maßnahmen" vom Jugendamt sind abgeschlossen, nur weil mir das das letzte Mal quasi angedroht wurde, wollte ich fragen ob ich da Angst haben muss ?

Ich meine , wenn ich erkläre, dass das ja quasi nicht meine Schuld ist dass ich wieder umziehen musste , bzw einfach "höhere" Mächte sind sozusagen, könnte man mir dann mit dem Familiengericht drohen ??

Bzw könnte man mir dann mein Kind wegnehmen? Und das obwohl alles schon längst abgeschlossen war ? Also könnte man einfach alte Sachen wieder rauskramen???


Danke

1

Dein Fall ist ja wahrscheinlich etwas umfassender als du hier darstellst.
Ich würde tatsächlich beim Jugendamt vorher anrufen und das Problem schildern und fragen. Genau wie du es hier beschreibst.
Das zeigt ein großes Verantwortungsgefühl.

Denn kein Kind kommt in Obhut des Staates, weil sie Mutter zu viel umzieht. Aber wie gesagt, es werden ja andere, tiefere Gründe da gewesen sein, weswegen du mit dem Jugendamt zusammen arbeitest.

2

Ich bin mir sicher, dass hier sehr viele entscheidendd Infos fehlen und somit schwer ein Rat gegeben werden kann.