Empfehlung gesucht - Winterjacke Matschhose

Hallo
irgendwie hab ich es total verpennt, eine richtige Winterjacke und eine dicke Matschhose zu kaufen.

Das Problem ist, dass mein Sohn gerade 116 trägt, manchmal auch 122 und die meisten Sachen die ich finde, sind entweder in 110/116 was zu klein ist, oder in 122/128 was viel zu groß ist.

Könnt ihr mir eine Marke empfehlen, die es in Einzelgrößen gibt und die von der Qualität her ordentlich sind?

1

Ich finde die Sachen von Reima immer sehr gut, gibt es in Einzelgrößen und lassen sich super in der Waschmaschine waschen.

9

Ich liebe auch Reima, sind warm und absolut wasserdicht. Fallen aber immer eine Nummer größer aus finde ich. Muss man bedenken, wenn man z. B. gebraucht kauft.

2

Wenn es nur für den normalen Gebrauch ist und er nicht in den Waldkindergarten geht oder richtig intensive outdoor-Aktivitäten anstehen, dann finde ich auch die Sachen von Tchibo und Lidl gut. Beide fallen auch größer aus, vor allem Lidl, so dass du mit der 110/116 hinkommen solltest.

3

Hi. Ich bin ein total Fan von Wheat. Spitzen Qualität zu nicht ganz günstigen Preisen.
Haben einen Schneeanzug, winterjacke und matschsachen davon und bin begeistert. Gibt es in Einzelgrößen und fällt größengerecht, vllt ein ganz klein bisschen größer aus.

Zum wechseln haben wir noch Sachen von Tchibo und die finde ich auch echt super

Liebe Grüße,
Miri

4

Ich liebe Reima und Didriksons. Die Sachen sind super warm und halten 100% trocken.

8

Yep, kann dem nur zustimmen!
Diese Marken haben wir auch oft :-)

5

Hallo,

ich empfehle auch reima oder lego wear.

Viele Grüße
mavikelebek

6

Was Jacken betrifft könntest du auch UNIQLO ausprobieren. Die haben für Kinder Größe in 10er-Schritten (110, 120…). Wir haben für die ganze Familie dort Winterjacken gekauft und finden sowohl Preis-Leistungs-Verhältnis als auch die Passform sehr gut.

7

Wir hatten bisher immer Winterjacken von ernstings 👍 gibt normale Jacken und Skijacken. Waren bisher immer top zufrieden und preislich einfach auch top. Gibt es auch in Einzelgrößen.
Dieses Jahr haben wir das erste mal eine Jacke von Icepeak gebraucht gekauft. Die Jacke ist super warm aber nicht all zu dick, somit gibts mehr Bewegungsfreiheit. Allerdings gibt es keine Zwischengrößen 😏 Jacke aber top und sehr zu empfehlen.

10

Und hier noch eine Stimme für Trollkids für Winterjacke und Schneehose. Die Winterjacke haben wir so ein 3 in 1 Modell aus Steppjacke und Überjacke. Die Schneehose hat eine Schlaufe um sie unten umzuschlagen, das ist genial. Lohnt sich zu messen und in die Tabelle zu schauen, fällt nämlich eher kleiner aus.

Matschsachen haben wir von Lidl und die fallen tatsächlich eher größer aus. Und wir lieben die Softshell Hosen von Livi die wachsen mit.