fieberhafter Infekt.. vermutlich Influenza?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter hat seit letzten Sonntag hohes Fieber bis knapp 41.
Die ersten Tage kam das Fieber nach 4 Stunden wieder, ich habe sie zwar fiebern lassen aber wenn sie starke Schmerzen hatte (Kopf und Gliederschmerzen) habe ich ihr etwas gegeben. Weiter als 38,5 ließ es sich nicht senken, desweiteren hat sie über starke Halsschmerzen und eine schmerzende Zunge geklagt und isst auch nicht, außer ab und an mal einen kleinen Happen. Der Kinderarzt hat beim zweiten Besuch am Donnerstag einen Abstrich genommen, erst war Scharlach in Verdacht aber der Ausschlag blieb aus, desweiteren steht Influenza als Verdacht, das Ergebnis bekommen wir Anfang der Woche.

Soweit geht es ihr besser, fiebert zwar immer mal wieder hoch aber bisher „nur“ noch bis 39,8, musste ihr auch seit 22 Stunden kein Mittel mehr geben.

Jetzt zum eigentlichen Problem, sie hat keinen Stuhlgang. Montag war der letzte Stuhlgang und seitdem nichts mehr, hab ihr schon ein Glycilax Zäpfchen gegeben aber es kam nichts, das ging auch sehr leicht rein also steht noch nichts „kurz vor knapp“ .. wie lange ist denn normal? Sie hat immer mal kurz Bauchweh, pupst auch ordentlich aber ich mache mir trotzdem sorgen. Kann es normal sein weil sie eben so gut wie nichts isst? Habt ihr Erfahrungen?

Sie wird im April 4 Jahre alt, die Influenza hatten wir schon im Dezember 22, da hat sie auch eine Woche gefiebert und nur geschlafen aber ich kann mich nicht mehr erinnern ob sie Stuhlgang hatte in der Zeit.

Sie hat die Tage viel geschlafen, lag die meiste Zeit des Tages auf der Couch oder im Bett also hatte auch nicht wirklich Bewegung weil sie so schlapp war. Trinken tut sie allerdings gut.

1

Das ist ganz normal wenn sie nichts essen.
Ich kenne das bei meinen beiden z.B. nach Magen-Darm kommt erst mal nichts, weil sie währenddessen nichts/kaum essen.
Zusätzlich kann die Verdauung durch den Infekt auch einfach träger sein.

2

Gute Besserung! So hohes Fieber find ich immer furchtbar. Man macht sich wahnsinnige Sorgen

3

Ich finde es nicht normal.
Wenn sie keine Schmerzen hat und die Fiebertendenz runter geht, dann kannst du wahrscheinlich abwarten. Spätestens am Montag würde ich es aber beim Arzt ansprechen.
Hat sie denn öfter mal keinen Stuhlgang? Wenn es häufiger vorkommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

4

Der Infekt, welcher aktuell rum geht, ist auch wirklich fies.
Mein Kleiner ist seit Mittwoch platt. Fieber ist nun runter aber er fühlt sich unwohl. Mich hats auch erwischt. Mir tut alles weh, trotz dauerhafter Meds. Auf Toilette hinsetzen ist soooo schmerzhaft, also auf den Unterschenkeln. Ich würde am liebsten nur horizontal im Bett liegen, aber geht ja nicht mit Kind.
Ich würde ihr weiterhin schmerzmittel geben, wenn sie sag, dass sie schmerzen hat, selbst wenn das Fieber nicht so hoch ist.

Kann sie gurgeln? Dann würde ich sie warmes Salzwasser gurgeln lassen, das hilf bei mir bei Halsschmerzen.
Ansonsten ist Eis auch ganz gut, bei Halsschmerzen.