Knete, die weich bleibt

Hallo,

mein Sohn hat das Kneten für sich entdeckt und hat vor ca. 3 Wochen Play-Doh-Knete bekommen. Leider ist die jetzt schon ziemlich hart und er kriegt die nicht mehr geknetet. Wir haben die nach dem Spielen immer direkt wieder in die zugehörigen Döschen getan, aber die ist trotzdem schnell trocken und hart geworden. Gibt es Knete, die wirklich weich bleibt und nicht so schnell austrocknet? Hat jemand einen Tipp?

1

Wir haben die Knete von Knetä. Bisher ist sie seit einem Jahr weich. Man kann sie nach Herstellerangaben auch mit Wasser wieder weicher machen.

2

Knete selber machen und in einer Tupperschüssel ( o.ä.) aufbewahren...

3

Die Junior-Knet von Feuchtmann, (gibt's bei Rossmann), die bleibt wirklich lange weich und ist aus natürlichen Zutaten hergestellt.

4

Also bei uns wird Play doh nicht trocken - evtl nicht richtig zu?

5

Das wollte ich auch schreiben. Wir kneten seit zwei Jahren damit.

6

Hier ist auch noch nichts ausgetrocknet.

weitere Kommentare laden
7

Manchmal hilft es einfach ein bisschen Babyöl unterzukneten🙂

13

Das wär auch eine Idee gewesen, ich hab sie jetzt über Nacht in ein feuchtes Küchentuch gelegt. Das hat erstmal geholfen. Mal schauen, wie lange es hält.

8

Knete selber machen.
Hielt bei uns über 1 Jahr.
Aufbewahrung in ner Tupperdose.

10

Hallo,

Wir haben sie selbst gemacht- aus Mehl, Wasser, Salz, Öl, Zitronensäure und Lebensmittelfarbe. Man könnte auch noch Lebensmittel Glitzer hinzufügen.

Rezepte findest du im Internet.

Die Knete fülle ich dann in saubere Marmeladengläser oder in eine Tupperschüssel. Sie bleibt absolut weich, gut formbar und hält sich gut.

Lg

11

die eingetrocknete Play Doh Knete zu einer Kugel rollen, in angefeuchtetes Küchenrollenpapier einwickeln, und zurück in die Dose damit. Nach 1, 2 Tagen ist sie wie neu :)

15

So ähnlich hab ich es jetzt auch gemacht. Mal sehen, wie lange das hält.