Faschingsschminke immer noch sichtbar

Ich hab Faschingsschminke gekauft von a*****. Sieht aus wie ein Wasserfarbkasten,Marke „Blue squid. Habe Tochter damit einen Schmetterling grossflächig ins Gesicht gemalt. Die Farbe gelb sieht man jedoch immer noch :( es ist nur die gelb….. abgewaschen mit Wasser, mit Wasser und Seife, mit Sonnenblumenöl. Hilfe wie geht das aus der Haut? Mein Kind sieht aus als hätte sie Gelbsucht

1

Also als Tip für die Zukunft: vorher das Gesicht gut eincremen das hilft schon viel. Ansonsten kann ich dir nur erfahrungsgemäß sagen, dass gelb immer am schwierigsten zum abschminken ist, wir haben im KiGa sehr hochwertige Farben und da ist es auch so. Lass das Gesicht vll erstmal ruhen und macht morgen noch ein paar Waschgänge, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein 🙈

2

Wenn gar nix geht: Natron mit Wasser mischen zu einer Paste und dann abrubbeln. Das ist wie Peeling...
Hilft bei allen farbflecken... Auch Filzstifte etc gehen gut ab damit...

Ich kann übrigens die Nature Serie von joafrika empfehlen fürs nächste Mal. Eine der wenigen die laut Ökotest keine Schadstoffe haben. Geht auch gut ab. Nur die Farben könnten kräftiger sein ...

Bearbeitet von Inaktiv
3

Hast du das Kind vorher vergessen einzucremen?

Ansonsten nutzen wir immer

Babyöltücher zum abschminken

Wie im Theater auch

Unsere Kids spielen in Theatergruppen und müssen sich da oft fix abschminken in den Pausen beim Rollenwechsel....

Ansonsten abwarten- Handtuch aufs Kopfkissen,wenn es liegt falls es abrubbelt...

4

Hab nicht eingecremt, hatte gelesen,dass die Schminke dann nicht hält
Ne abfärben tut es nicht,das ist in der Haut drin

5

Einfach einen Tag warten. Die Hautirritationen durch exzessives Waschen mit allerlei Hausmittelchen bleiben schlimmstenfalls länger.

6

Da es ja gerade aktuell ist, empfehle ich dazu mal Ökötest zu googeln. Bei vielen Schminken sind giftige Stoffe enthalten. Es gab nur zwei die mit gut getestet wurden.

7

Finde ich nicht den Bericht. Welche ist das? Jofrika? Und welche noch?

8

Nicht Jofrika allgemein, sondern lediglich die jofrika nature Stifte.