Oster- oder Frühlingsgeschenk 🐰

Ich mache mir Gedanken, was ich meiner fast dreijährige Tochter für ihr Oster- oder Frühlingskorb einpacken kann?

Letztes Jahr gab es für sie drei Ostheimer Figuren: Huhn, Hahn und Küken und selbstgemachte Schokolade.

Ich möchte eher was kleines. Habt ihr Ideen?
Habt ihr Pixi Empfehlungen (GfK und Stereotypisch frei)?

Auf keinen Fall: Tonie.

1

Straßenkreiden
Springseil

Das Spiel Zicke Zacke Hühnerkacke

Bücher mochten wir Lieselotte und pettersson und Findus sehr. Ich erkenne wenige stereotype aber ich glaube ich bin da nicht ganz so empfindlich also schau selber mal rein.

2

Ich schau Mal nach dem Spiel, aber ich glaube eher nicht. Es soll eher was kleines für den Korb sein.

Mit Empfindlichkeit hat es nichts zu tun, mir ist es wichtig, dass mein Kind damit aufwächst.

10

Ja, dann bist du da empfindlich. Ich würde für mein Kind eher auf korrekte Rechtschreibung achten.

weiteren Kommentar laden
3

Mini Playmobil Set, Holzperlen zum auffädeln, Knete.

4

Die Kuh Lieselotte ist super und auch der kleine Maulwurf. Gibt es beides als Pixi und Maxi pixi.

5

Bei Pixibüchern oder generell bei kleinen Büchern mögen wir:

Felix, der Hase (Briefe von Felix)
Drache Kokosnuss
Kleiner Maulwurf
Sandmännchen
Märchen
Der kleine Igel (da gibt es auch schöne Maxipixi)

Bei anderen kleinen Büchern (nicht Pixi) liebt unsere Tochter:

Die kleine Hummel Bommel
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab
Lotta aus der Krachmacherstraße
Teddy Brumm ❤️
Der kleine Eisbär
Der kleine rote Traktor
Oma Henni erzählt...
Disney Klassiker wie Bambi, Susi und Strolch, Cap und Capper, Dschungelbuch usw.

Unsere Tochter wünscht sich zum Geburtstag Glitzerknete, Bügelperlen/Aqua Beads, kinetischen Sand, ein Schleichpferd, Fingerfarben. Vielleicht auch noch ein paar Ideen fürs Körbchen 😊

6

Huhu,
bei meiner Großen haben wir in dem Alter Montessori Eier versteckt.
Die sehen aus wie Hühnereier sind aber zwei geteilt und funktionieren wie eine Art Steckpuzzle.
Einfach mal bei Google eingeben, dann bekommst du einen Eindruck.
Dazu gab es ein Tütchen Kresse Samen die wir dann zusammen gesäht haben und natürlich jeden Tag beim wachsen beobachtet und gegossen haben.
Süßes gab es bei uns in dem Alter noch nicht im Körbchen, dafür einen heißgeliebten Früchteriegel.

Ansonsten vielleicht ein kleines Lego Duplo Tütchen. Oder wenn ihr sowas wie eine Kinderküche habt, evtl. Ergänzungen dazu.


Meine Kinder mögen an Büchern beide gerne Mitmach Pappen.
Sowas wie : Einmal feste drücken.
Die sind etwas größer als Pixie Bücher, aber trotzdem auf jeden Fall eine Überlegung wert, da man in dem Buch passend zum Lesen etwas mitmachen muss, zum Beispiel Pusten oder auf das Buch klopfen oder drüber reiben.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.

Liebe Grüße

7

Als Buch, kennst du Prinzessing Pfiffigunde heißt es glaube ich. Wir hatten es aus der Bücherei ausgeliehen und ich fand es super, weil es das Prinzessinnenklische mit Prinzessin braucht Prinz so schön aushebelt.

Die Prinzessin ist aber viel lieber draußen bei ihren Monstern oder fährt Motorrad und hat keine Lust zu heiraten und vergrault schlau jeden noch so hartnäckigen Verehrer, bis sie endlich ihre Ruhe hat und machen kann, worauf sie Lust hat.

8

Ja da haben wir auch geliebt! Später dann die Bücher von Fairytails retold. Da wurden Schneewittchen und Co umgeschrieben und mit diesen ganzen Geschlechterklischees aufgeräumt.

Fürs Körbchen wurde ja schon vieles genannt. Eventuell noch:
Flummi
Badewannenfarbe oder kleines Spielzeig oder ein Badewannenbuch

Bearbeitet von nadberlin
9

Hier gab es letztes Jahr Straßenkreide in Eierform.