Pyjamaparty im Kindergarten - was drunterziehen?

Liebe Mamis,
morgen ist bei uns im KiGa Pyjamaparty. Kurz gefragt: Was zieht ich dem Kind dann drunter?
Strumpfhose und Body? Oder gar nichts außer Unterwäsche? 🙈

Bearbeitet von Tarana
4

Bei uns war die Pyjamaparty letzte Woche. Unter dem Schlafi gabs eine Wolle-Seide Hose und Langarmshirt. Das hat gut gepasst. Ansonsten würde ich def noch einen Body und Leggings/ Strumpfhose drunter ziehen.

1

Ich würd es zu machen wie zu Hause

2

Wie warm ist es im Kindergarten? Was ziehst du deinen Kind sonst an? Bei uns ist es so warm da würde ich nur Unterhose und Unterhemd drunter ziehen…

3

Also Mini mit 14 Monaten würde ich da nur nen kurzen body drunter ziehen. Daher nur Unterwäsche 😅

5

Das gleiche wie zu Hause auch.
Ich denke mal in den Räumen ist es eher warm?

6

Was ziehst du dem Kind denn sonst an?
Der Schlafanzug ist ja Hose und Oberteil. Also ob es jetzt eine Schlafanzug-Hose oder ne Jogginghose ist, kommt von der Wärme her doch aufs gleiche raus. Ebenso beim Oberteil.
Friert oder schwitzt dein Kind eher?
Im Kindergarten ist es ja tendenziell eh immer viel wärmer als zuhause.
Meine Tochter war heute mit Schlafanzug im Kindergarten. Sie hatte nur Unterhose, Unterhemd und Socken drunter.

8

Unsere Schlafanzüge sind halt so ganz dünner Jersey. Ich ziehe ihm sonst Jeans oder normale Jogginghosen an.

7

So wie tagsüber auch? Nachts sollte es nicht kälter sein.

Bei uns war die Übernachtung nur für die Großen. Will es dein Kind überhaupt?

9

Es ist ohne Übernachten.

10

Wir haben unsere Tochter normal angezogen und dann die oberste Schicht durch das Pyjama ersetzt. Und dann für den Weg halt abhängig von der Jahreszeit noch die normale Draussenkleidung drüber.

11

Wie würdest du dein Kind denn anziehen, wenn es 1995 wäre und es kein Internet gäbe, um nachzufragen?

12

Wir tragen unterm Schlafanzug normal keine Unterwäsche, wir haben dann morgens einfach schnell eine Unterhose und Socken angezogen