Schicksal oder quatsch?

Heute mal eine ungewöhnliche Frage,
Ich habe meiner Oma gemeinsam mit meinen beiden Cousinen einen Ausflug geschenkt.

Morgen soll es los gehen und ich hab nicht so große Lust und auch Respekt vor 3 Stunden Fahrt, da ich nicht so gern Auto fahre.
Jetzt habe ich letzte Nacht zweimal geträumt, dass wir verunglücken und ich habe nun totale Angst mit zu fahren.
Will mir das Universum etwas sagen oder spielt mir mein Unterbewusstsein damit einen Streich ?

Liebe Grüße

4

Du hattest vorher schon Angst vor der Fahrt, das hast du im Traum verarbeitet. Mit Schicksal hat es nichts zu tun. Ist einfach ganz normal.

Fahren solltest du trotzdem, wenn das Teil des Geschenks ist. Und in Zukunft zweimal überlegen, bevor du etwas schenkst, was du dann nicht umsetzen möchtest.

1

Im Kindergarten Forum 🤔

3

Ich finde, das passt auf bestimmte Art sehr gut 😂

2

Ich bin für Streich.

Lette Nacht habe ich auch sehr detailliert geträumt dass icv meinen wichtigen Termin heute nicht schaffe, Autopanne usw.

Ist heute natürlich nichts davon eingetreten. Du beschäftigst dich einfach extrem mit diesem Thema und dein Gehin hat das so verarbeitet.

7

"Letzte Nacht habe ich auch sehr detailliert geträumt, dass ich meinen wichtigen Termin heute nicht schaffe, Autopanne usw.
Ist heute natürlich nichts davon eingetreten."
Also bei mir ist das, was ich geträumt habe, leider schon mal genauso eingetreten. Ist zwar schon lange her - mittlerweile bald 10 Jahre - und da habe ich geträumt, dass sich der AG, wo ich mich seinerzeit vorgestellt habe und der mir hoch und heilig versprochen hatte, sich am "Tag X" zu melden und er hat sich im Traum sowie in Wirklichkeit nicht gemeldet und die Stelle bekam ich im Traum nicht sowie in Wirklichkeit auch nicht. Tja, so kann es auch gehen.
Das spielt heute zwar überhaupt keine Rolle mehr, aber damals habe ich mich darüber sehr geärgert, aber bei solch einem Knallfrosch hätte ich auch gar nicht arbeiten wollen.

Es kann also, wie gesagt, so und so laufen, was Träume anbelangt und man sollte sich nicht und auf gar keinen Fall darauf verlassen.

5

Träume spiegeln auch die Ängste wieder - nicht mehr und nicht weniger. Träume sagen keine Zukunft voraus.

6

"Träume spiegeln auch die Ängste wider - nicht mehr und nicht weniger. Träume sagen keine Zukunft voraus."
Ganz genauso und nicht anders sehe ich das auch.
@Themenverfasserin: Wenn Du jedoch partout nicht gerne mit dem Auto fährst, könntest Du bzw. könntet Ihr dann vielleicht auch mit dem Zug fahren? Das ginge doch sicher auch, oder? Wäre doch schade, wenn Ihr alle nun auf diesen Ausflug verzichten würdet oder "müsstet".

Und ich sehe dies auch so wie meine Vorschreiberin: Von daher wirklich vorher sehr gut überlegen, was man schenkt und ob man bereit wäre - wie nun in Deinem Fall - "so etwas" zu schenken.

Bearbeitet von meckikopf
8

Hallo Lotta,

bist du gefahren?

LG

9

"...bist du gefahren?"
Das würde mich nun auch interessieren.

LG