Herzrhythmusstörung festgestellt bei U10

Hallo,
Bei mein Sohn ist Extrasystolen festgestellt. Wir haben beim Kinderkardiologie ein Langzeit EKG. Der Arzr meint das Extrasystolen nicht schlimm aber wir müssen jede 6 Monaten Kontrolieren. Ich habe viel sorge

1

Ich kann Dir nicht so arg viel dazu sagen, möchte Dir aber mitgeben, dass bei dem Kind eines Kollegen das Gleiche festgestellt wurde. Sie gehen davon aus, dass es von einer Coronainfektion kommt.

Es hieß, dass es sich von alleine verlaufen kann. Ist ätzend, trotzdem hilft da wohl erstmal nur abwarten und darauf hoffen, dass es sich verwächst.

Kann der Kinderkardiologe Euch nicht erklären, was die Kontrollen bezwecken?

2

Er hat gesagt kontrole für Extrasystolen mit langzeit EKG

3

Wir hatten den Spaß erst bei meinem Mann. So richtig mit Notarzt und drum und dran. Ergebnis: nix. Nix mit dem Herzen. Körperlich alles top. 🤷 Der Kardiologie meinte auch das Extrasystolen etwas normales wären, was die meisten Menschen sonst auch gar nicht spüren.
Mein Mann nimmt nun seit ein paar Monaten auf meine Recherche im Internet hin fleißig Vitamine (D3 und Magnesium) und seit dem ist es bei ihm besser geworden. Vielleicht checkt der KiA mal bei deinem Kind, ob er eventuell auch einen Vitaminmangel hat?