Buchempfehlung zum Thema Krankenhaus gesucht

Hallo zusammen,

ich muss bald für einige Zeit in die Reha (mindestens 4 Wochen). Meine 2 jährige Tochter ist demnach in der Zeit mit dem Papa allein Zuhause.
Ich würde sie gerne mit einem altersgerechten Buch (ggf. auch ab 3) etwas auf meine Abwesenheit vorbereiten. Ich denke, das Thema Krankenhaus kommt dem am nächsten. Aus der WWW Junior Reihe erscheint ein entsprechendes Buch leider erst im Juli.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Habt ihr Empfehlungen?

Danke!

1

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1038469485
Finde ich gut und spannend für Kids.

3

Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht. Danke!

2

Naja, Reha ist doch völlig anders als Krankenhaus. Die Zimmer sind meist eingerichtet wie im Hotel, es gibt kaum Untersuchungen. Dafür viele Therapien, "Sport", Vorträge, einen Speisesaal, Ärzte und Schwestern/Pfleger sieht man selten.

Natürlich kannst du ein Buch über das Kankenhaus nehmen. Aber dann nimm auch noch was über Sport und Hotel...

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Ich denke auch, spätestens wenn dein Kind dich besucht wird es rein optisch nichts wiederfinden vom Krankenhaus. Auch von den Tagesabläufen nicht. Das kann dann schon sehr verwirren. Rehakliniken ähneln vom „Aussehen“ und Abläufen höchstens stationären Psychiatrien Hbf dazu wirst oder willst du bestimmt keine Bücher geben.