Welche Sonnencreme?

Ihr Lieben,

bevor ich mir jetzt die Finger wund google, habt ihr vielleicht den ein oder anderen guten Tipp für mich.

Wir hatten bis jetzt Paediprotect, aber durch die aktuell Weichmacherdiskussion im Kinderurin habe ich da jetzt ein großes Störgefühl. Jetzt fiel ja der Verdacht auf das DHHB und das ist da mit drin. 😱 Jetzt bin ich auf der Suche nach was Besserem. Was nutzt ihr denn so für eine Sonnencreme für eure Kids? 🤔

1

Wir sind durch den letzten Sommer ohne Sonnencreme gekommen, obwohl das große Kind im Waldkindergarten war. Ohne Sonnenbrand oder übermäßige Bräune.

Gute Sonnenhüte, langärmelige dünne Shirts, Schatten nutzen, UV Shirt im Wasser.

8

Top, wenn es bei euch so klappt. 👍🏼 Leider hat man ja nur bedingt Einfluss was in der Betreuung so passiert. Langarm-Sommershirts hat er an. Schatten ist nämlich leider nicht wirklich gegeben und ob stets darauf geachtet, dass bei allen Kids die Mützen/ Hüte richtig sitzen, dass bezweifle ich auch. 🙈

Zu Hause schmiere ich Junior auch nicht ein. Aber in der Betreuung ist es mir doch lieber als einen Sonnenbrand (gerade Nacken und Ohren) zu riskieren.

2

Kann dir im allgemeinen https://annisbuntewissenschaft.de/produkt-schlagwort/sonnencreme/ bzw ihren Instagram kanal empfehlen - die ist Biologin und Mutter und testet ganz viele dinge auf ihre Inhaltsstoffe. Kostet zwar etwas aber man lernt auch warum welche Inhaltsstoffe gut/schlecht sind und z.b. auch nicht per se Naturkosmetik gut ist.

3

Mineralische und damit ohne DHHB. Wir nutzen die 50 + von eco cosmetics für Babys und Kinder. Sie wurde auch schon sehr gut bewertet.

5

Kannst du mir bitte verraten, ob die arg fest ist ? Ich finde zb die boep lässt sich gar nicht verteilen 🫣

6

Ich finde es ok. Sie lässt sich - für mineralische - gut verteilen.

weiteren Kommentar laden
4

Wir nehmen die von Mabyen.