Windeltipps für Große gesucht

Hey,
mein Kind ist breit gebaut, nicht dick, aber einfach „stark“. Bei ca 110cm wiegt es ca 22kg.
Tagsüber trocken, aber Nacht für Nacht läuft die Windel im Schlaf über. Egal ob Größe 8 (babylove/pampers), die wir kaum zu bekommen, oder die teuren Windelpants von Huggies, da haben wir beide Größen, also für Kinder u Teenager probiert.
Auch eine Kombination aus Windel plus großer Pant hält nicht, nichts scheint gut zu passen.
Wer hat Tipps?

Das Auslaufen passiert im Tiefschlaf, Kind ist auch frustriert darüber! Nachmittags/ abends weniger zu trinken geben, ist nur bedingt eine Option, da die Trinkflasche nach der Kita meist noch voll ist.

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
4

Hallo,
darf ich frage wie alt dein Kind ist?
Man kann sich nämlich ab 3 Jahren Windeln auf Rezept vom Kinderarzt verschreiben lassen. Dann könntet ihr euch richtig gute, saugfähige Windeln aus der Apotheke holen.
Ohne die wären wir hier aufgeschmissen. Mein Sohn ist 5 Jahre und wir haben das Rezept seit etwas über einem Jahr und sind heilfroh!!!

LG Perle

9

Wow. Hier auf urbia wird geschimpft wenn man in der Elternzeit Bürgergeld beantragt (statt Kita und Arbeit), aber Windeln für 5 Jährige muss die Allgemeinheit zahlen, weil die Eltern unfähig sind bei der Sauberkeitserziehung.

10

Du kennst weder meinen Sohn noch seinen gesundheitlichen Hintergrund!
Also spar dir deinen dummen Kommentar. 😡

weitere Kommentare laden
1

Und nachts wecken um mal auf Toilette zu gehen?

So habe ich es gemacht, als die Kinder Tagsüber trocken waren und nur noch Nachts was daneben ging. Ich habe sie einmal geweckt, kurz aufs Klo, wieder hingelegt und weiter geschlafen.
Das musste ich immer ca. 2-3 Wochen machen und danach wurden sie von alleine wach und waren Nachts auch trocken.

2

Danke, einen Versuch ist es wert.

3

Rossmann Größe 7
Geht bis über 25 kg...

Nachts wecken ist der falsche Ansatz, davon bildet sich das Hormon nicht schneller. Das kann eher zu Schlafstörungen führen und wird nicht empfohlen von Ärzten.
Erst wenn sich das Hormon gebildet hat, wird nachts die Urinproduktion herunter gefahren und die Windel bleibt trocken.
Das kann sich bis zur Pubertät ziehen ...

Ansonsten beim Urologen kontrollieren lassen ob sich die Blase vollständig entleert und ansonsten organisch alles okay ist.

5

Habt ihr die Pampers Baby Dry probiert oder auch die Protection? Die pampers Protection sitzen bei uns deutlich lockerer als die Dry.
Aber bei uns passen in der Nacht mit 108 cm und 19 kg auch noch dir 6er Pampers.
Von Pampers gibt es die Pants ja auch in 7 oder 8.

11

Danke, bei Pampers hab ich glaub nur mal eine probiert. teste mal die andere.

Pants in 7 unmöglich (hatten wir mal), in 8 noch nicht probiert.

6

Hi!

Mein Sohn hat die gleichen Maße, aber beibihm läuft die Windel nicht aus. Bei uns passt nur die Babylove 8.

Ist die Windel denn voll oder ist sie leer und läuft aus? Von Babylove gobt es jetzt Pants in Größe 8. vielleicht die mal probieren?

Lg

13

oha! und kriegt ihr die 8er noch gut zu?

Pants hab ich noch nicht probiert, mach ich mal

19

Ja, sie gehen noch einigermaßen gut zu.

Trägt dein Kind denn noch Bodys? Ohne rutschen die bei uns runter und dann kommt es vor, dass etwas ausläuft.

7

Ninjamas von DM vllt mal probieren?

8

Die ninjamas sind eher für kleinere Pipi Unfälle gedacht m.m.n.
Sind nicht so saugstark wie normale Windeln und auch vom Schnitt her schmaler.

16

Ich kann von der Saugstärke her Rascal & Friends empfehlen, die halten super dicht und schaffen sehr viel Urin.
Pampers sind bei uns auch von Anfang an nur ausgelaufen, das war echt ne Katastrophe.
Ich weiß nur nicht ob die Rascals bei den Maßen noch passen würden, ich glaube Größe 6 ist ab 18kg und die sind ziemlich großzügig geschnitten und seit einiger Zeit gibt's die auch als Pants. Man kann sich soweit ich weiß Probewindeln bei denen bestellen, dann könntest du erstmal gucken ob die passen und halten ohne gleich ein ganzes Paket kaufen zu müssen.
Ansonsten würde ich mich im Sanitätshaus mal beraten lassen, da gibt's ja speziell Windeln für größere Kinder, die sollten auf jedenfall halten und passen.

Bearbeitet von Pandoria
20

Hallo,

du kannst dir mal die Windeln von der Firma Kiwisto anschauen. Die haben auch Windeln in Größe 8 für Kinder bis 8 Jahre.

VG Nenea

23

Wir hatten mit 4 dann die bambo dreamy nights für Kids ab 7.

Oder du schaust mal auf kiwisto