Übergangsjacke 3 in 1 - Regatta?

Ich möchte unserer 4,5 jährigen Tochter gerne eine leichte 3 in 1 Jacke für den Übergang kaufen. Viele sind aber einfach total schwer mit der eingezippten Fleecejacke.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesen Jacken und könnt mir Tipps geben?

Fokus liegt auf gute Wasserdichtigkeit und Leichtigkeit.

Habe die von Regatta im Auge, allerdings ist die Innenjacke eher gesteppt und nicht aus Fleece.

Habt ihr Erfahrungen?

1

Mit Regatta habe ich keine Erfahrungen. Hier in der Gegend tragen fast alle Kinder Trollkids. Wir trennen bei den Kindern die Jacken immer. So können sie früh morgens beide Jacken anziehen und wenn es später mit der Kita rausgeht oder beim Abholen reicht dann eine Jacke aus.
Die Jacken haben eine gute Wassersäule und sind atmungsaktiv. Selbst in der Waldkita des großen gab es keine Probleme. Er war immer trocken.

Bearbeitet von gwenwhyfer
2

Wasserdicht und wasserabweisend sind da ja so zwei verschiedene Dinge... wenn wasserdicht, schwitzen die Kids meist auch sehr darin. Ist wie mit einer gefütterten Matschjacke.
Wasserabweisend, leicht und sehr gut finden wir die 3 in 1 jacken von Jack wolfskin. Tragen unsere Kids seit Größe 86, wir sind nun bei Größe 122 angekommen und beide Kids lieben sie. Natürlich sind sie nicht wasserdicht wie matschjacken, wenn man damit in richtig dicken Regen kommt, ist es irgendwann vorbei. Haben wir an der dänischen Nordsee getestet 😅
Die Fleecejacke innen bietet da noch eine gewisse Barriere.
Aber gegen leichten Regen, Spritzwasser usw, was so anfällt im Kiga, sind die super. Vorallem das man die Kapuzen gut einstellen kann, gefällt uns, denn hier im Flachland ist es immer ziemlich windig. Doch die Kapuzen bleiben auf dem Kopf! Und je nach Modell hat die kapuze vorne noch einen Schirm.

Bearbeitet von Hase16
3

Hallo.

Unsere Kinder (Waldkindergarten) tragen beide die Vaude Campfire. Absolut wasserdicht, auch den ganzen Vormittag im Regen hält sie dicht und sie schwitzen nicht. Wir besitzen sie mittlerweile in verschiedenen Größen und kaufen für unsere Große demnächst die nächste.

Liebe Grüße

4

Danke für eure Rückmeldungen.
2 Tage die Woche gehen die Kinder bei Wind und Wetter für ca 1-1,5 std raus. Auch bei norddeutschem Dauerregen.
Daher suche ich schon etwas wirklich wasserdichtes.

Das ich mit 50 Euro nicht hin komme, habe ich mittlerweile aber auch festgestellt.
Solange die Jacke dann auch eine Frühjahrs- und eine Herbstsaison passt, ist das wohl ok.

5

Unsere Kids tragen die von Decathlon
und die Kids mögen sie sehr ..
Die Fleecejacke wird im Sommer oft solo genutzt und im Winter auch mal als Pulliersatz- wenn sie eine Winterjacke brauchen.