Müdigkeit

Hallo, meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und hat immer wieder Phasen in denen sie deutlich müder ist. Aktuell haben wir wieder so eine Phase, seit ca 3 Wochen ist sie viel müder, schläft auch mal beim Buch lesen nachmittags ein oder abends vorm TV. Irgendwie bin ich darüber sehr besorgt. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal zum Kinderarzt, aber da wir diese Phasen immer schon mal hatten und es immer dann von alleine weg ist, war ich jetzt erstmal nicht besorgt. Aber heute haben wir zb gar nix gemacht, nur zuhause ruhige Dinge, malen basteln etc und sie ist um 18 Uhr vorm Fernseher eingeschlafen. Einen Infekt hat sie anscheinend nicht.
Ich finde es nur verwunderlich dass sie jetzt neuerdings einfach einschläft beim lesen oder tv gucken. Kennt das jemand von euch? Vielleicht kann mich jemand mal beruhigen.

1

18 Uhr einschlafen ist bei uns die normale Schlafenszeit, wenn kein Mittagsschlaf gemacht wurde. Mein Sohn wird im Sommer 4.
Wann steht dein Kind auf?
Mehr geschlafen wird hier wenn ein Infekt abgewehrt wird oder auch während Schüben.
Find ich ganz normal.

2

Ja! Meine Tochter ist 5 und macht seit 2 Wochen wieder Mittagsschlaf im kindi. 😱

Hab aber auch das Gefühl sie ist 5 cm gewachsen. Mit 4 hatten wir das Schonmal. Ist sicherlich ein Wachstumsschub.