Kindersport kündigen

Hallo ihr lieben,

ich weiß jetzt nicht, ob das Thema hier rein passt, aber mich macht der Kindersport von meinem kleinen Sohn (4 j) echt sauer.
Kostet ziemlich viel 50 Euro monatlich und wird oft kurzfristig abgesagt oder Uhrzeiten verschoben. Allgemein habe ich ihn damals angemeldet weil der Kursleiter der das am Anfang gemacht hat, das super gemacht hat. Dann wollte er studieren und hat aufgehört. Und dann kamen nur noch Trainer die nicht motiviert waren, die Kinder nicht im Griff hatten. Manchmal ist man auch allein dort weil es sowieso nur 3 Kinder sind die dort sind. Ist halt einfach auch zu teuer für so eine Qualität. Naja blöderweise ist es ein Vertrag mit Laufzeit 1 Jahr. Ich komme da nicht raus. Bin mega unzufrieden. Was kann man da machen? Aufgrund der Unzufriedenheit wurde noch ein extra Kurstag für quasi den gleichen Betrag realisiert. Der Trainer kann aber fast nur Englisch und Spielt Tennis mit den Kindern. Eigentlich auch nicht ganz Thema davon.

Hat jemand eine Idee?Hab schon probiert zu kündigen. aber sie sagen nur zu Ende August.

Danke euch !

Vg

1

Was genau steht denn im Vertrag zu Sonderkündigung?

Man sollte schon erwarten, dass die Kursleiter deutsch können und alle nötigen Qualifikationen haben, wenn sie es leiten. Gebrochenes Deutsch ist ok, das sollte einen nicht hindern, aber wenn sie gar nicht ihre Anweisungen auf deutsch fassen können, gehts gar nicht.

Ansonsten, hast du eine Rechtschutzversicherung? wenn ja, würde ich die in Anspruch nehmen.

3

Hi,
Danke für deine Antwort. Leider steht nichts in den AGBs zur Sonderkündigung. Nur das der Leiter das nach Belieben ändern kann Kurstag etc. Finde ich ziemlich dreist. Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht.

viele Grüße

2

HI,

es gibt meist Möglichkeiten für Sonderkündigungen. Z.b. wenn der Sport ständig ausfällt oder feste Uhrzeiten verschoben werden und einem dann die Möglichkeit genommen wird, teilnehmen zu können.

Ich würde mich daher einfach an den Anbieter wenden und das schildern und sonst auch androhen, die Zahlungen zu kürzen, wenn das ständig nicht stattfindet. Man muss ja nicht den vollen Beitrag zahlen, wenn es 2 x im Monat ausfällt.
Oft lassen die dich dann auch aus dem Vertrag, weil sie keine Lust haben sich mit dir rumzuschlagen und eine Klage Zeit und damit Geld kostet.

4

Hi,

Ja vermutlich muss ich die noch weiter nerven. Die sind nur ziemlich stur und in den AGBs steht auch nichts. Nur Vorteile für den Sportanbieter.
Ich werde vielleicht trotzdem mal drohen mit dem Rechtsanwalt bzw vielleicht auch mit einer schlechten Rezessionen im Internet....

Danke dir

5

Hi,

ja ein Rechtsanwalt ist sicher nicht verkehrt, nur weil es in den AGBs steht, heißt es ja nicht, dass es rechtens ist .

6

Also ich würde mich hier auch mal bei einer fachlich versierten Quelle erkundigen. Denn die erfüllen ihre vertraglichen Pflichten ja auch nicht. Auf dieser Basis würde ich mich schlau machen und schauen ob ich eben doch kündigen kann. Kann ja nicht sein das ständig abgesagt oder nichts abgehalten wird aber du weiterhin voll zahlen sollst für fast keine Leistung.

Ela