Langweilige, müde machende Hörspiele gesucht

Der Titel klingt vielleicht ein bisschen dumm :-D , aber unsere Kinder lieben - wie wahrscheinlich die meisten - Hörspiele im Bett. Das ist ja auch super, aber leider finden sie die Geschichten so toll, dass sie dabei nicht einschlafen, sondern sich mit aller Macht wach halten. Wir können es natürlich einfach ausmachen, aber damit löst sich das Problem auch nicht, dann gibt es nur noch zusätzlich Wut und Hass auf die blöden Eltern und man schläft trotzdem nicht schneller ;-)

Kennt ihr Sachen, die Kinder mögen, die einen aber wirklich runterbringen und einschlaffördernd sind? Musik mögen sie aktuell nicht so, es sollten schon Geschichten sein.

1

Einfach Gute-Nacht-Geschichten? Und dann jeden Abend die gleichen, bis man die auswendig kann.

4

Kannst du welche empfehlen? Sie mögen eher Hörspiele, keine Geschichten.

2

Hi,

unser Sohn hört einfach seit Monaten den gleichen Tonie. am Anfang hat er den immer komplett zu Ende gehört. Der geht 1 Stunde. Und hat ihn dann nochmal angemacht und ist dann meistens innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen.

Nun kennt er den Tonie so gut, dass er meistens nach 10-15 Minuten einschläft.

Momentan hört er paw patrol. Davor gab es eine lange Benjamin Blümchen Phase. 😀

3

Wir haben auch gerade die Benjamin-Phase (Paw Patrol bleibt uns zum Glück noch erspart :-D ). Wir hören schon immer nur dieselben zwei, drei Folgen - macht keinen Unterschied. Bis zum Ende durch, immer wieder :-D

5

Sind sie denn müde genug ? Mit Mittagsschlaf konnte mein Sohn sich die auch 2x komplett anhören. 😀😀😀

weitere Kommentare laden
9

Ich kenne das auch. Unsere Tochter kriegt zum einschlafen inzwischen einen meditationspodcast ("Bleib entspannt" heißt der) zu hören. Da schläft sie wunderbar ein, bei anderen Geschichten haben wir das gleiche Problem. Die Geschichten in diesem Podcast sind extra so konzipiert, dass sie die Kinder müde machen. Der papa schläft dabei manchmal auch mit ein 🤣
Davor hatten wir seit der Geburt die immer gleiche Musikplaylist.

Bearbeitet von TheQueenOfBooks
10

Das klingt super, danke :-D Ja, die gleiche Playlist hatten wir auch seit Geburt, aber irgendwann wurde das halt uncool ;-)

11

Wir hatten hier leider auch irgendwann die Phase, dass Hörbücher, egal welche einfach nicht mehr funktioniert haben, da er einfach immer voll bei der Sache war. Über lange Monate haben wir dann unseren Sohn dazu gebracht ohne akustischen Hintergrund einzuschlafen. Ich würde glaube ich nicht mehr auf so etwas zurückgreifen, gefühlt hatte er das „bewusste“ Einschlafen verlernt und wir hatten echt brassel 🤷🏻‍♀️ aber muss ja nicht so bei euch sein, wollte nur mal eine Gegenstimme zum Hörbuch bringen ;)

12

Kennst du die Aumio App?

14

Gute Idee, unsere Krankenkasse zahlt das sogar, glaube ich. Danke!

19

Wie macht ihr das mit Aumio denn logistisch? 😂

Also wie spielt ihr das ab (Handy, Boxen, etc) und wie lange lasst ihr das laufen?

Ich würde das gerne mal testen, da Minis Kopf derzeit arg rattert und sie immer wieder aufschreckt und losdüst, statt einzuschlafen - Verständlich, wenn man täglich neue Worte lernt und die Backenzähne sich durchschieben.

weitere Kommentare laden
13

Ich kenne da die CD "Sternreisen - 7 Traumreisen für Kinder". Wird auch sehr monoton vorgelesen.

15

Monoton klingt wunderbar, danke! :-D

16

Der Hummel Bommel Tonie ist recht ruhig mit angenehmer Musik. Zumindest die erste Geschichte, die zweite ist etwas lebendiger, da bleibt zu hoffen, dass das Kind schon bei der ersten einschläft :-)

17

Wir haben eine Tigerbox Touch mit der man schier endlos streamen kann.
Trotzdem hört unsere 7jährige aktuell 2 Hörbücher zum Einschlafen am liebsten. Immer und immer wieder:

- Nein, ich will noch nicht ins Bett von Astrid Lindgren
- Schlaf gut! Die kleine Raupe Nimmersatt

Sind wirklich ruhige Geschichten mit sanfter Stimme gelesen.

VG

18

Marc Uwe Kling Kinderhörbücher 🙂
https://www.audible.de/search?keywords=marc+uwe+kling&node=16214666031

Meine Tochter hat das Neinhorn geliebt, jeden Abend, .....

Aber auch die anderen Geschichten sind gut.