Kinderkopfhörer

Hallo, unsere Kinder (fast 3 und 5) sollen vor dem Urlaub ihre ersten Kopfhörer bekommen (Kabel). Wichtig wäre bequeme Passform, ordentlicher Klang und Lautstärkebegrenzung (haben aber glaube ich so gut wie alle Kinderkopfhörer).
Wäre nur zum Tiptoispielen und Kinderliederhören im Flugzeug, muss also nicht 50€ kosten - dachte an so +/- 20-25€.

Es gibt ja einen aktuellen Test der Stiftung Warentest, da haben die JBL JR 310 in der Preisklasse ganz ordentlich abgeschnitten (2. Platz) und auf Amazon sind diese iClever Kopfhörer ziemlich gut bewertet, vielleicht hat ja jemand mit denen auch Erfahrung.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

1

Nachdem ich mir vor einigen Jahren bei Amazon von Powerlocus Over-Ear Kopfhörer gekauft habe, hat unsere Tochter dieses Jahr von der Marke welche zum Geburtstag bekommen. https://www.amazon.de/PowerLocus-KinderKopfh%C3%B6rer-Lautst%C3%A4rkebegrenzung-Tragetasche-Micro-SD-Modus-Einhorn/dp/B09XSB6S59/ref=mp_s_a_1_3?crid=2UX067UDFRI03&dib=eyJ2IjoiMSJ9.yUakZoOAQgt6wfOHukyZ1t5dMiMW3cDqUMcH3QvsXY7EQM066kYZwCYNrrDzm69dEfPXWLY_MkTpykz1tIn__b0mjen0mbb4WVqPYxeA10FJoBC76hkVorwVqvI_6ns3Aa8D-hUXe4j2TqrjeMZmQPl1FbJG3rap4nuwnvi3EfZDzDSkd2pjJKIxvz07CAQE-WOUziOKZ-x6JTG_wyKgXw.JmexMmeV0YOzNDR72rgAAQcHthlzuFqrEQ4Bzn0hQIA&dib_tag=se&keywords=powerlocus+kopfh%C3%B6rer+kinder+einhorn&qid=1713508349&sprefix=powerlocus+kopfh%C3%B6rer+kinder+einhorn+%2Caps%2C245&sr=8-3

Kann man sowohl per Bluetooth als auch mit Kabel nutzen.

Ich hatte damals ein paar günstige, aber mit guten Bewertungen gesucht, weil ich erstmal testen wollte, ob ich mit den Over-Ears zurecht komme, In-Ears konnte ich nicht mehr ertragen nachdem ich meine ersten beiden Hörsturze hatte. Bin nach wie vor sehr zufrieden, daher hat meine Tochter dann auch welche bekommen als ihre vorherigen Kinderkopfhörer zu klein geworden waren. (Marke weiß ich gerade leider nicht mehr und wir waren auch nicht so zufrieden)

2

Wir haben die Zamkol ZH100 und sind sehr zufrieden. Ist allerdings mit Bluetooth, vielleicht haben die auch ein Modell mit Kabel.

Ich bin mega dankbar über die Bluetooth Verbindung, denn so kann sie über jedes Gerät hören, über Handys aller Familienmitglieder, übers ipad, mit einem Adapter im Flugzeug,… und dadurch werden sie lange nutzbar sein.

Ansonsten hat TipToi ja auch eigene Kopfhörer im Programm, bekommt man vielleicht auch gebraucht. Bevor man jetzt viel Geld für einen kabelgebundenen Kofhörer ausgibt, der ganz schnell ausgedient haben wird.

3

Wir haben welche von Phillips. Die haben 15€ bis 20€ gekostet. Ich finde den Klang sehr angenehm. Und sie fühlen sich auch gut an.

Philips SHK2000BL

4

Wir haben die iclever und ich würde sie jederzeit wieder kaufen
https://www.amazon.de/dp/B07V6X3BJL/ref=twister_B08CZP5ZBS?_encoding=UTF8&psc=1

5

Noch eine stimme für iclever.

Wir hatten auch die bis 85db und leider haben sie im Auto gar nichts gehört vom tiptoi oder geschichte weil das autofahren an sich schon so kaut war.

Bei ickever kannst du auch eine höhere db grenze einstellen

6

Unsere Kinder hatten Kopfhörer von JVC - allerdings fürs Auto. Und im Kindersitz sind solche großen Kopfhörer ziemlich unpraktisch. Der Kleine konnte mit den Kopfhörern nie den Kopf anlehnen. Ansonsten waren die Kopfhörer aber gut.

LG

7

Wir haben die JBL, auch mit Kabel, weil wir sie immer im Flugzeug benutzen. Sitzen gut, lassen sich einfach, verstellen, Klang ist in Ordnung und es gibt verschiedene Farben. Fanden unsere Kinder wichtig ;-)