Spielt einer Eurer Kids Eishockey??????

Mein Sohn (5,5) möchte so gerne Eishockey spielen! Wir dürfen jetzt 4 x zum Probetraining kommen um zu sehen wie es ihm gefällt! Aber mich interessieren auch Meinungen von anderen Müttern, denn mit diesem Sport laste ich mir ne ganz schöne Fahrerei auf weil der Verein über 30 km weg ist!

Momentan besucht er einen Eislaufkurs der VHS und hat mega viel Spass dran! Der geht noch 3x!

Hat er überhaupt ne chance da mithalten zu können?? Wenn er nicht aus dem Ort ist und wirklich nur zu den Trainingszeiten auf dem Eis ist?

Ausserdem macht er noch Judo und Fussball er ist total scharf darauf... wenns nach ihm geht noch Handball, schwimmen und radfahren! Im Sommer kommt er in die Schule dann sehen wir ob er das überhaupt alles noch packt!

Liebe Grüsse

1

Hallo,

mein Kind spielt zwar kein Eishockey ( er ist erst 3 1/2 )aber ich wollte mal fragen wie oft Ihr nachmittags zum Training seit?
Ist nicht Fußball schon 2 Mal wöchentlich Training und am Wochenende Spiel? oder ist das bei den Kleineren noch anders?
Gibt es auch einen Nachmittag wo Dein Sohn mal nur spielt?

LG Z.

2

das ist alles nur einmal die woche und nur eine stunde! Fussball-Spiele haben die noch keine nur ab und an mal ein turnier oder freundschaftsspiel! Das ist glaub 4x im halben Jahr!

Judo ist Abends von 6-7 und Fussball ist auch Abends von 5-6 Eislaufen ist ein VHS-Kurs und geht 45 min. - auch Abends um 17.00 Uhr!!also hat er immer den ganzen tag zum spielen!!

Wir haben nachmittags so gut wie keinen Kindergarten - würde ich meinen Sohn in einem Kindergarten haben der täglich 2 Std. am Nachmittag offen hat wäre das gar kein Thema da ich ihn aber privat beschäftige ist es ein Anlass nachzufragen oder?

Aber DU hast mir natürlich SUPER zu meinem Beitrag geholfen! DANKE!!

5

Hallo,

"Aber DU hast mir natürlich SUPER zu meinem Beitrag geholfen! DANKE!! "

Wenn ich gewußt hätte daß Du keine Lust hast auf eine Frage zu Antworten hätte ich Dir natürlich keine gestellt.
#augen

Keine Grußformel...nichts.....Du hast echt `ne nette Art und Weise.

Gruß Z.

3

Hallo

Ich selber habe angefangen mit 5 jahren Schlittschuhfahren und mit 7 Jahren habe ich dann Eishockey angefangen das ich dann 8 Jahre gespielt habe. MIr hat es sehr viel Spass gemacht aber ich muss dazu sagen das es einer der Prutalsten Sportarten ist die es gibt ...

Wenn Dein Sohn es möchte dann würde ich ihn lassen ... vielleicht hat er Tallent ?

Daniela

4

Hallo!

Unser "Großer" auch 5,5 spielt schon die zweite Saison Eishockey.
Er geht dreimal die Woche zum Training, er hat irrsinnigen Spaß, ist sehr talentiert und auch sehr ehrgeizig. Für mich bedeutet Trainingstag Stress pur ==> Zum Training fahren, umziehen, warten bis er fertig ist, umziehen, duschen,... und der Nachmittag ist gelaufen. Noch dazu muss ich unseren Kleinen (11 Monate) mitschleppen, und ihn beschäftigen. Ziemlich stressig, aber Tobias hat Spaß dabei!

Er spielt auch noch Fußball, aber dass lässt sich momentan noch beides gut verbinden, da er noch nicht in der Schule ist. Wie das dann ab Herbst wird, kann ich dir heute auch noch nicht sagen!

Du musst auch noch bedenken, dass an relativ vielen Wochenenden Spiele stattfinden, da ist dann das Wochenendprogramm auch schon vorgegeben, denn wenn man nicht mitkommt, dann fühlen sie sich schnell ausgegrenzt. Und die Kids sind dann auch mega stolz,wenn sie die eine oder andere Mannschaft besiegen!

Viel Spaß

lg imama