Hallo zusammen. Was sind eure schönsten Kindheitserinnerungen?

- Bei mir war es z.B. das Kribbeln in den Füßen, dass ich immer hatte, wenn ich im Sommer viel Barfuß über Wiesen, Steine und im Bach herumlief.
- Auch habe ich es geliebt, mit meinen Schwestern und Eltern nach einer gemeinsam angeschauten Komödie, die lustigsten Momente nochmals Revue passieren zu lassen und nochmals zu lachen.
- Eine meiner schönsten Erinnerungen war der Tag an dem ich meine Mutter gefragt habe, ob es das Christkind wirklich gibt und sie mir die Wahrheit sagte. Ich war so glücklich, dass ich tränen geweint habe, denn ich hatte mir nicht vorstellen können, dass mich jemand so sehr lieb hat, dass er sich als Christkind "tarnt" und den ganzen Weihnachtsrummel alljährlich organisiert. Aber auf genau das freue ich mich auch bei meinen Kindern.

Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen inspiriert.

1

Was mir spontan einfällt:

- an einem regnerischen Tag in die Bibliothek und dann zuhause die Qual der Wahl haben, mit welchem Buch man beginnt. Selbstverständlich eingekuschelt im Bett.
- im Sommer ins Schwimmbad und mit Kopfsprung ins kalte Wasser springen. Danach auf den sonnenheissen Steinplatten warm werden

2

Oh ich würde sagen die ganz normalen Sachen.
Spielen im Quartier, in den Sommerferien stundenlang. bei den Nachbarskindern ein und ausgehen.
Ich bin in den Bergen aufgewachsen, wir hatten alles vor der Haustüre. Hallenbad, Schwimmbad, Schlittschuhlaufen, Skifahren, Rodeln. Alles haben wir selber mit Freunden unternommen, unsere Mütter mussten uns nie irgendwoh fahren oder abholen.
Die Schule war noch anders, ich hatte am Samstag bis um 11.00 Schule dafür oft am Nachmittag frei.