Wer kennt gute Psychothrillerautoren?? (Charlotte Link u.ä.)!!

Hallo zusammen,

habe gerade den neuen Ch. Link Roman zu Ende gelesen:-(!! Er war , wie immer, sehr spannend!!#schwitz Habe alle anderen Romane von Ihr auch gelesen!!

Wer kennt Autoren, die ähnlich schreiben??

Stehe aber nicht so auf Stephan King oder Dean Koontz!!:-p

#danke für Eure Antworten!!

LG tanja!!:-D

1

Hallo!

Ich wollte als nächstes Cupido lesen.
Soll sehr spannend sein.

Ich habs jetzt erstmal aufgeschoben.. wegen den "Leseratten";-)

LG Eva

13

Huhu!!

Cupido ist super!!

Das kann man gar nicht mehr weglegen!!

Liebe Grüße, #blume

die Silly

2

Huhu!!
Ich mag:
Mo Hayder, Tess Gerittsen, Joy Fielding.

Dann als Bücher direkt:

Der Kindersammler
Die Behandlung


Viel Spaß!!!

Liebe Grüße,

die Silly

3

Vielleicht noch Petra Hammesfahr? Bewegt sich so zwischen Thriller und Krimi...
L G
Gunillina, ich geh jetzt lesen, nix los hier...;-)

5

Huch, die Petra Hammesfahr habe ich ganz vergessen!!

Hat sie nicht " Der Hahn ist tot" geschrieben???? Das fand ich richtig gut!!Ach nee, das war Ingid Noll!!


Kennst Du das Buch?? Petra Hammesfahr hat ja "Meineid" und "Der stille Herr Genardy" verfasst, die fansd ich persönlich am Besten von ihr!!

Viel Spaß beim Lesen!!;-)

Ich widme mich gleich meinem Hörbuch!!

Nach "1984" #freukommt jetzt nämlich "Krieg der Welten" dran.... immer wieder schööön"!!!!

Liebe Grüße,

die Silly

11

Vorbildlich! (wegen der Hörbücher, meine ich;-))
Mein Buch ist jetzt ausgelesen... hmmm. Was nun? Am Wochenende ist die Zeitung dran, aber danach... oje.
L G
Gunillina, ratlos...;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wie heißt denn der neue Roman von Charlotte Link? Ist der ganz neu, also auch noch nicht als Taschenbuch erhältlich? Dann muss ich mir den nämlich auch schleunigst besorgen... #schein

Ich kann Dir sämtliche Bücher von Elisabeth George empfehlen (falls noch nicht bekannt). Da fängst Du aber am besten mit dem ersten Roman an - die Krimis an sich sind in sich abgeschlossen, aber die Entwicklung des Ermittlerteams bekommt man am ehesten mit, wenn man chronologisch vorgeht.

Ansonsten:
Onkel Toms Hütte, Berlin (von Pierre Frei)
Toxic (von Mark T. Sullivan)
Minette Walters schreibt auch ganz gute Thriller!

6

Er heißt "Die letzte Spur" und ist so dermaßen neu, dass im Impressum "April 2008 als Erstauflage steht und dass man meint, ganz dicht an der Handlung dran zu sein, denn er spielt im...

...Februar 2008!

http://www.amazon.de/Die-letzte-Spur-Charlotte-Link/dp/3442464587/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1205963005&sr=8-1

Ich hatte es innerhalb einer Woche durch - habe sogar in der Mittagspause gelesen #schein.

Gruß
Ch.

Als besondere Empfehlung hätte ich da noch

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-2096809-1910920?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Ulrike+renk&x=0&y=0

Ich habe selbst von ihr noch kein Buch gelesen, werde ich aber in Kürze auf jeden Fall tun.

7

Hallo,

Mo Hayder, wurde schon genannt, geht ziemlich unter die Haut.
Bevor Du das genannte "Die Behandlung" liest, musst Du vorher "Der Vogelmann" lesen, da beide Bücher im chronologischen Zusammenhang stehen.

Auch spannend (und manchmal ein bißchen eklig):
Jonathan Nasaw
"Die Geduld der Spinne"
"Das Angstspiel"

Und "Das Opfer" von John Katzenbach.

Wenn man solche Bücher mag, ist diese Site ein MUSS:
http://www.krimi-couch.de

Gruß,
Julia

8

Hallo,

ich lese gerne Mary Higgins-Clarke und Jonathan Kellerman. Beide schreiben sehr spannende Psychothriller.

LG Tanja

9

Guten morgen!

WAAASSS -
es gibt einen neuen Roman von Charlotte Link?

Das ist mir ja völlig raus #klatsch.
Werde wohl doch langsam alt #klatsch.

Ich bin absoluter Charlotte Link Fan und habe alle ihre Bücher gelesen.

#bitte, #bitte sag mir schnell wie der Buchtitel lautet, damit ich noch heute zur Buchhandlung kann.

#danke.

LG elfe

10

Hallo,

ich kann dir Andreas Franz empfehlen.

Allerdings muss man sich an seine "eigene" Stilform erst gewöhnen, aber dann kommt man nicht mehr los.
Die Bücher sind teilweise recht brutal, aber super spannend.

LG

Melanie

12

Guten Morgen!

Was ich auch noch empfehlen kann, sind die Bücher von

Michael Palmer!

Der schreibt Medizien-Thriller und so was von spannend!!! Man kann gar nicht mehr aufhören zu lesem! Ich liebe seine Bücher und habe auch schon alle gelesen.

Auch die schon genannten,

Andreas Franz
Joy Fielding
Charlotte Link

kann ich nur empfehlen! Habe auch schon einige von ihnen gelesen.


GLG

Bianca

15

Hallo Tanja,
ich liebe die Lincolm Rhyme-Serie von Jeffery Deaver. Das erste Band der Reihe ist "Der Knochenjäger" http://www.amazon.de/Knochenj%C3%A4ger-Die-Assistentin/dp/3442434599/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid=1206004027&sr=1-12

Ansonsten lese ich auch gerne einige Reihen, die hier schon empfohlen wurden Mo Hayder, Elizabeth George, Tess Gerritsen.

LG und viel Spaß beim Lesen!

Coli
mit Jule und Lena (2J10M)