Kennt ihr noch die Denise-Romane?

Hallo,

da meine Tochter (12) inzwischen die Liebesromane für junge Mädchen für sich entdeckt hat und diese in einem "affenzahn" durchgelesen hat, haben wir mal nach einer günstigeren Alternative geguckt. Da sind mir die Denise-Romanhefte aus meiner Jugend wieder eingefallen. Nachdem ich hier (sind noch im Urlaub an der Ostsee) alle Geschäfte abgegrast habe, bin ich auf die Idee gekommen, doch mal im Internet zu gucken. :-( Die Hefte gibt es ja gar nicht mehr. Kennt ihr sie auch noch?
Gibt es vielleicht inzwischen eine ähnliche Reihe unter anderen Namen?
Die Mysterie Hefte gibt es noch, aber die interessieren meine Tochter nicht ganz so.

LG, Anja

1

Bei ebay gibbet jede Menge... Oh Gott, sogar wirklich noch aus den 80ern!

LG
Ch.

...die diese - ähem - Schrott als Teenager auch verschlungen hat. #hicks Hab' trotzdem Abi gemacht und auch "ordentliche" Literatur gelesen... #schein

2

huch, hatte jetzt gar nicht daran gedacht zu erwähnen, dass auch ich diese seichten Romane unbeschadet überstanden habe :-p

Ja, bei Ebay hatte ich sie auch entdeckt. Das fand meine Tochter dann aber doch blöd. Die wären dann ja viel zu altmodisch #schwitz

LG, Anja

3

Klar kenne ich die noch!
Hab sie auch verschlungen, auch wenn im Grunde genommen der Ablauf immer der Gleiche war: unscheinbares Mädchen ist in den tollsten Jungen der Schule verknallt, es gibt ein paar Verwicklungen und plötzlich ist sie der schöne Schwan und sie kriegen sich doch.

Am besten fand ich die Geschichte mit Eilbert, wo die Schüler ein rohes Ei wie ihr Baby hüten mussten. :-)

LG! Andrea

6

ja, der Ablauf der Geschichten war doch immer sehr vorhersehbar. Aber genau solche Storys brauchte ich damals als Teenie :-p

Heute lese ich dafür ab und zu ein Buch von Nora Roberts. Da ist eigentlich auch das Ende bereits am Anfang klar, trotzdem immer wieder schön :-D

Irgendwie sagt mir die Sache mit dem rohen Ei auch etwas. Ich könnte nur keine Geschichte mehr dazu erzählen, geschweigen denn einen Namen.

#danke
LG, Anja

4

Huhu !!

Klar kenne ich die Romane noch . Ich las die sooooooooooooo gerne und habe noch einige davon . Aber auch die Bravo Herzklopfen las ich gern und habe auch noch jede Menge davon .

Viel Spaß beim suchen ;-)

Lg Susi #sonne

7

#danke

Ja, Bravo Herzklopfen sagt mir auch noch was. Ich weiß aber gar nicht, ob ich die auch gelesen habe.
Musste mir damals ja leider solche Sachen immer selber kaufen, und da ich ja auch noch die Bravo, Girl und Mädchen gelesen hatte #schein , war das Geld immer knapp.

LG, Anja

5

Hallo!

Ich hab diese Hefte als Teenager auch verschlungen.
Und ganz ehrlich: Ich würde sie heute gern nochmal lesen, um mich an alte Zeiten zu erinnern...#hicks.
Leider habe ich sie, außer bei ebay, natürlich auch nirgends mehr finden können.

Meine Tochter ist jetzt auch zwölf, aber ich glaube, dass ihr diese Geschichten nicht gefallen würden.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück bei Deiner weiteren Suche. Und falls Du die Hefte doch noch irgendwo findest - mich würde es interessieren...#schein.

Liebe Grüße

8

Hallo,

ob sie meiner Tochter wirklich gefallen würden, weiß ich gar nicht. Sie liest im Moment aber super gerne die Bücher aus der Reihe "Freche Mädchen". Ich habe zwar bisher nur die Klappentexte gelesen, aber so ähnlich waren damals wohl die Denise Geschichten. Daher kam ich auf die Idee.
Hätte natürlich dann auch gerne mal in so ein Heft reingelesen #schein

Hab nur auf der Internetseite vom Cora-Verlag eine Box mit Denise Romanen gefunden. Stand aber nicht viel Beschreibung bei und zum ausprobieren wären mir das dann auch zuviele Hefte.
Ein Heft aus den 80ern dürfte es (leider) auch nicht sein, das wäre dann ja alles so super Altmodisch (sagt meine Tochter...).

Hatte jetzt nur die Hoffnung, dass es solche Hefte nur unter einem anderen Namen gibt.

#danke
LG, Anja

9

Hallo!

Meine Tochter liest lieber Pferde-Bücher ( Aber natürlich nicht meine alten "Bille und Zottel"-Bücher - zu altmodisch#aerger ) und "Krimis" für Teenies.
Ich hab ihr die Denise-Hefte mal gezeigt, als ich die bei ebay entdeckt hab. Da meinte sie zwar, sie würde die auch gern mal lesen, aber ich denke mal, spätestens nach der Hälfte wäre Schluß.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es da mal eine Geschichte gab, in der es um eine Band ging ( glaub ich#kratz ). Die wurde über mehrere Hefte fortgesetzt. Fand ich gaaanz toll.
Und dann gab es doch die Happy-Denise-Hefte, mit je einer Liebes- und einer Gruselgeschichte - super!
Und die Mystery-Hefte haben mir damals so einige schlaflose Nächte beschert#schwitz.

Ich glaub, ich werde mich doch mal auf die Jagd begeben...:-)

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich gestehe, ich lese gerade einen alten Denise-Roman. Früher habe ich die Dinger mal gesammelt und so befinden sie sich noch immer in meinem Besitz. Und gestern habe ich zufällig einen Karton mit den Romanen entdeckt und direkt mal einen rausgeholt.

Die Mystery und Mystery Thriller lese ich auch heute noch jeden Monat. So als seichte und anspruchslose Lektüre nebenher. Wenn ich im Bett nicht lese, kann ich nicht einschlafen. Aber für anspruchsvolle Bücher bin ich manchmal einfach nicht mehr aufnahmefähig genug, so dass ein Schundroman genau das Richtige ist. Spannende Krimis und Sachbücher lese ich lieber tagsüber, wenn ich ganz wach bin.

LG
Sassi (die fast alles liest, wenn es unterhaltsam bzw. interessant ist)

12

#danke

ja, ich ärgere mich total, dass ich meine Hefte nicht mehr habe. Ich kann noch nicht mal genau sagen, wo sie geblieben sind.
Daher tendiere ich heute bei meinen Kindern dazu, fast alles aufzuheben, damit sie sich später nicht auch mal ärgern. Wer weiß, was sie später vermissen werden.

Ich lese auch total gerne und fast alles. Nur abends hab ich auch immer so meine Probleme. Schon nach einer halben Seite merke ich, dass ich zwar gelesen habe, aber mir nicht wirklich was gemerkt habe.

LG, Anja

11

Ich habe sie geliebt :-D
Immer wenn ich welche auf dem Flohmarkt sehe, nehme ich mir ein paar mit und lese sie mal wieder, kann einfach nicht daran vorbei gehen :-D

13

#danke

das ist überhaupt die Idee. Auf dem nächsten Flohmarkt gucke ich auch mal nach diesen Heften. Obwohl ich gerne lese, bin ich bisher an den Bücherständen immer vorbei gegangen.
Wahrscheinlich fange ich demnächst an, sie alle noch einmal zu lesen und meine Tochter (für die sie ja dann ursprünglich gedacht waren) findet sie total doof.

LG, Anja

14

Durch Zufall bin ich hier auf diese Diskussion gestoßen. Ich war früher ein absolter Fan der Denise Romane und habe sie regelrecht verschlungen. Ich konnte es kaum erwarten bis wieder die neuen Romane beim Händler zu haben waren. Umso trauriger war ich natürlich, als die Serie plötzlich eingestellt wurde. Auch heute noch, mit 36 Jahren lese ich immer noch vereinzelt Denise Romane die ich noch so bekommen kann. Habe mir desöfteren welche bei Ebay ersteigert. Nun gebe ich die Romane nicht mehr her. Ich habe halt den Fehler gemacht, damals als ich dann geheiratet habe alle Romane wegzuschmeißen. Leider, könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen. Mir macht es einfach noch unheimlich Spaß - trotz meines Alters diese Romane zu lesen, da es mich auch einfach an eine schöne unbeschwerte Zeit erinnert. Echt Schade, dass es diese Romane nicht mehr gibt bzw. dass der Cora Verlag nicht so eine ähnliche Serie auf die Beine stellt, mit Romanen die halt in der heutigen Zeit spielen.

15

Hallo Ihr Denise-Leserin,

wenn es Euch noch gibt und Ihr noch Interesse an disen Bänden habt - ich aheb sie fast alle noch bis auf wenige Ausnahmen und auch die Happy Denise und so gut wie alle Mystery. Ich würde sie gegen ein faires Angebot alle abgeben!
Also wer noch Interesse hat - einfach melden!

Danke
inez

Denise von Cora: Heft 1(2/84), 2-8, 10-60, 62-143,147-183,185-194,197,206,211,213-215,218+219,222,229-233,241 (1/89)
MYSTERY: Band 1-3,6-42,44,46,48,50,59,61,63,67,69,70,80 (3.5.92)
HAPPY DENISE: Band 1-17,19+20,22,29
SUPER MYSTERY: Band 1-4,7,13
MYSTERY GRUSEL BOX: Bnd 2 (2/93)
PRETTY DENISE Band 3
(3x Secret Band 4-6 (1988) und 2x Kiss me von Bastei Band 7+20)

16

Hallo Inez,

ich bin für meine beste Freundin auf der Suche nach dem Denise Roman "Eilbert". Leider habe ich keine Ahnung, welche Nummer dieses Heft hatte. Die würde natürlich große Augen machen, wenn ich gerade diesen Roman für sie hätte. Also, wenn Du ihn besitzen solltest, wäre es klasse, wenn Du ihn mir verkaufen würdest...

Schönen Gruß an die 80-er Generation und an alle Denise-Fans.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Vielen Dank vorab.
Sandra

weitere Kommentare laden