goodbye Deutschland, Kidsclubmanagerin

Hallo, wer von euch hats gesehen?

Nadine Bunsen (29) aus Köln war respektlos den Angestellten und der Bevölkerung im Allgemeinen gegenüber.

Sie mißachtete völlig überheblich die Relegion und damit verbundene "Kleiderordnung", sie beschimpfte die Angestellten auf deutsch "oh sind die hohl" und lachte über sie.
Sich damit zu brüsten, dass frau eigentlich ein Partyluder ist und wegen einer mail, sie nur noch in dieser einen Bar sein dürfe, empfinde ich auch nicht unbedingt als Aushängeschild für eine "Managerin des Kinderclubs".
Hinzu kommt die Aussage, dass die kleinen Kinder langweilig sind und eher das Gefühl des Kindergartens machen und das ihr die Massenabfertigung eher liegt.

Ich empfand sie als Blamage und hoffe, dass sie schnellstmöglich wieder in ihrem geliebten Köln arbeitet unter "deutscher Leitung"!

LG von belala

1

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=2488525

sCHAU MAL1

5

Was soll ich dort schauen?
Dass es dort um einen Beitrag geht, der die gleiche Sendung betrifft oder, dass es um einen Beitrag geht um eine Chefin die in Südafrika mit ihren Angestellten spricht?

2

Hallo,

also ich sehe das in vielen Dingen wie Du, allerdings gerade in Bezug auf.. Kleiderordnung usw. sehe ich das anders.. Ich meine auf "Ihrer" Insel tragen die Frauen alle kein Kopftuch, und ist ja dann wohl auch mit moslemisch.. Klar gibt es vielleicht eine Art Richtlinie wie man sich kleiden sollte, aber da ja sehr viel vom Tourismus abhängt, kann man nicht verlangen das sich alle daran halten.. Nur so als Beispiel.. Viele tragen hier in Deutschland Kopftuch.. hmmmm... wegen Ihrer Religion, ist ja auch ok. Aber sehen tun das manche sicherlich auch nicht gerne, dennoch wird es tolleriert. Das gleiche mit "lästern" sei es privat oder im Job in der jeweilig heimischen Sprache.. Ist vielleicht nicht gerade toll, aber das gibts doch hier genauso.. Da steht man doch als Depp nebendran wenn man auf der Arbeit Russen, Türken und andere Nationen sich gegenüber hat und diese Unterhalten sich in Ihrer Sprache.. Das gehört genauso wenig zum Anstand, das man dies auch nicht macht und da man ja nix versteht weiß man auch nicht was geredet wird ;-)
Aber hier in Deutschland,heißt es es ist Ihr Recht und Du selber stehst doof da, wenn man was sagt. Das da in der Serie jetzt jemand lästert in seiner Sprache, da regen sich dann sehr viele auf.. #kratz Das finde ich schonmal bißchen komisch.
Im Fernsehen wurde es nunmal übersetzt und schön war es sicherlich auch nicht, wahrscheinlich hat sie sich nichtmal was groß bei gedacht..

Aber ganz im ernst, wenn man deutsch ist und die arbeitsweise da nicht gewohnt ist, dann hätte auch mir in der Situation sowas rausrutschen können.. Ich meine wenn man bald 5 Männer braucht um paar Holzteile aufzuhängen, dann frage ich mich schon.#schock Immerhin werden die ja auch dafür bezahlt, damit die Ihre Arbeit machen und ist schon klar das da eine andere Mentalität zählt, aber sowas würde mich selber auch nerven. Daher würde ich sowas nie machen.

Die Clubmanagerin hat wohl eher den "urlaub" gesehen als sie da 2Jahre unterschrieben hat..
Denn eins ist klar, in eine Clubanlage wo die insel recht klein ist, kann ich nicht erwarten das da 100te kinder rumhüpfen.
Das das Alter der Kinder bei so einen Club ab 3jahre bis aufwärts variiert, sollte Ihr vorher klar gewesen sein.
Allerdings sind dort wohl alle recht genervt in dem Club und nicht nur die Nadine..
Ich denke ganz klar, wenn man da hin geht, weiß man vorher was das für eine arbeit ist und das das nicht mit einer Betreuung von 100 Kindern gleichzusetzen ist und auch nie wird. Klar ist auch, umso weniger Kinder umso langweiliger/langatmiger wird das ganze, aber im ernst das hätte sie vorher wissen müssen, ganz so doof kann sie nicht sein.

Alles in allem kommt sie mir in der Sendung schon recht überheblich und arrogant rüber, so wie man das eben beurteilen kann, weil halt auch nur gezeigt wird, was man sehen soll ;-)
Denke allerdings auch das sie das nicht so wirklich durchziehen wird, denn da die Folgen ja schon bißchen vorraus gedreht werden und alle 5 Minuten zu hören ist.. "ob sie das 2 Jahre aushält? usw."

Finde es sind nicht mehr so die tollen "Berichte" dabei, schade habe es immer mal wieder gerne angeschaut.. Ich frage mich in letzter Zeit öfter das da viele begleitet werden und die nicht wirklich einen Plan haben oder halt sagen im Zweifelsfall gehe ich halt wieder nach Deutschland usw.. wenn ich da an das junge Pärchen denke die in die Türkei sind, mit sage und schreibe 1000Euro Startkapital. Keine Sprachkentnisse, wohnen beim Onkel und fallen aus allen Wolken was man dort für Mieten zahlt. Glauben die das sie innerhalb eines Monats oder sogar weniger so gute Jobs finden das sie davon leben können.... Wie naiv muß man sein, frage ich mich oder wie gesagt alles nur show.. Wow... so wenig mit beiden Beinen im Leben stehen und meinen ein anderes Land wartet gerade auf mich. Da gehört schon einiges dazu.

Lg, Sandra

7

Hallo Sandra,

jeder Tourisist zollt dem Land, der Relegion und der Mentalität Respekt, indem er sich dezent verhält und/oder kleidet.
Jeder Tourist kann dies im popligen Reiseführer nachlesen.
Ich teile deine Meinung in Bezug auf "Kopftuch" und das meinte ich auch gar nicht.
Ich meinte ihren Minirock, die nackten Schultern und die Brüste die zur Schau gestellt wurden, in der Hauptstadt des Landes wohin sich sicher weniger Malediventouristen verirren.

Sie hat die Angestellten ganz öffentlich ausgelacht und auf deutsch gemotzt, dass ihr Vater den Männern schon längst eine Ohrfeige o.ä. verpasst hätte.
Lachen und Auslachen kann man sehr wohl, auch als Nichtmuttersprachler, unterscheiden.

Über die gemütliche Mentalität und/oder Arbeitsweise weiß man vorher oder informiert sich darüber und duldet dies, wenn es auch nicht mit der deutschen Pünktlichkeit und Korrektheit konform geht.
Man denkt sich seinen Teil!

LG belala

8

Hallo,

also ich meinte vor allem das mit dem Kopftuch. Würde ich auch nicht machen, es wird wohl empfohlen aber es ist kein muss.. Und wenn ich da hin gehen würde, würde ich mir auch kein Kopftuch überschmeisen.. Daher würde ich da schonmal nicht hin gehen. Ok das sie da mit minirock und top rumrennt müßte nicht wirklich sein.

Klar weiß man über die Mentalität bescheid, auch über die Arbeitsweise.. Daher sage ich ja, könnte ich dort auch nicht arbeiten, weil man das vorher weiß und abschätzen muß wie weit man da auch klar kommt.

Wahrscheinlich hat sich die gute Frau recht wenig informiert und merkt erst nach und nach, was da so los ist. Sie hätte es besser wissen müssen, ist aber nicht der Fall. Denn so einen Club zu vergleichen, damit was sie vorher gemacht hat und wieviel Kinder sie betreut hat bzw. das Ihr die Kinder zu jung wären. Im allgemeinen finde ich das die Angestellten dort recht gelangweilt sind.

Aber ganz im Ernst.. Wenn ich sehe das 5 Männer ne Ewigkeit brauchen um da so paar Holzteile hinhängen, paar Leute nach dem richtigen Werkzeug suchen usw. dann hätte ich mir mit Sicherheit auch mein Teil gedacht.
Das wo sie anscheinend sagte. Das Ihr Vater denen schon längst eine Ohrfeige verpaßt hätte, habe ich nicht gehört und ist auch nicht ok, was ich auch nicht behauptet habe. Das habe ich auch nicht gesagt.

Das man allerdings irgendwann genervt ist von der vielleicht heute oder doch morgen und dann tut sich immer noch nix Mentalität, wenn man da ewig druck macht und nachfrägt usw. Das kann ich schon irgendwo verstehen. Dann hätten die da wohl mal eine Einheimische einstellen müssen, deren eigenen Mentalität das ganze ist.. aber halt, das geht ja nicht, weil Frauen das dort wohl in den wenigsten Fällen machen. Es soll ja auch für die Touristen sein und da macht sich ganz klar eine braungebrannte Blondine mit ordendlich Holz vor der Hütte mehr her, wie eine verschleierte Einheimische. Das ist nicht böse gemeint, ist aber doch so würde ich jetzt mal behaupten.
Und wenn die Männer dort nunmal ein Problem haben, von Frauen Anweisungen zu bekommen, dann muß der Chef der Anlage überlegen ob man dann so eine Aufgabe einer Frau geben kann. Gerade auf Bezug wenn die Frauen, in solchen Aufgabenbereichen selten bis gar nicht eingesetzt werden.
Klar muß man die Mentalität dulden.. aber ich denke wenn man die Eröffnung des Kidsclubs schon 6-8Wochen verschiebt und immer noch Druck machen muß das das denn überhaupt klappt, dann finde ich das ganze schon recht an der Grenze.

Allerdings denke ich auch das das Fernsehen auch bewußt zeigt, was die Leute auch sehen will ;-) es wird sehr viele bewußt gesteuert.

Mindenstens genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, finde ich das paar das in Afrika ist und so was in der art gesagt hat. Was der Hund nicht möchte, bekommt dann wohl die Haushaltshilfe mit.. Oder so in der Art. Habe nicht alles haargenau mitbekommen, weil ich meist nebenbei andere Sachen mache.

Lg, Sandra

3

Also ich fand die Frau auch mehr als daneben. Solche Äusserungen, die von ihr fielen und das als Kids-club-Managerin. Total unangemessen und einfach nur peinlich. Wenn sie meint, im Mini in einem islamischen Land spazieren zu gehen...Vielleicht gefällt ihr ja die Aufmerksamtkeit der Männer, die sonst nur verschleierte Frauen zu sehen bekommen. Naja, wie lange war die schon Single (9 Jahre)? Kein Wunder...
Vor allem haben mich die Kommentare im sexistischen Bereicht gestört. Eine kinderbezogene Frau stelle ich mir anders vor!

Gruss shelly:-)

4

Also ich stimme dir voll und ganz zu.Ihre Äußerungen lassen vermuten ,daß sie doch recht einfach gestrickt ist.
Immerhin verdient sie dort ihr Geld und sollte ihrem Arbeitgeber und den Gästen doch etwas Respekt entgegenbringen.
Was mich allerdings an dieser Sendung extrem genervt hat ist Fam .Geis .Ich finde sie passen überhaupt nicht in das Format der Sendung.Schade,ich schau es ansonsten ganz gern.

LG consi

6

Hallo,

ja, diese neureichen Möchtegern-Promis hab ich ja auch gefressen. Wie kann man sich nur sppeinlich verhalten?

Aber nun gut, sie sind das beste Beispiel dafür, dassman auch mit wenig Intellekt viel Geld machen kann ;-)


LG Irene