Der Goldene Kompass 2 ??

Hallo zusammen

Habe mir gestern zum ersten mal den Goldenen Kompass angeschaut.
Ich war wirklich begeistert, ein toller Film :-) #pro

Aber das ende war ja irgendwie blöd, und jetzt frag ich mich ob es denn schon einen 2.teil gibt?
Man will doch wissen, was mit dem Mädchen weiter passiert, wird sie ihren Vater Asreel befreien?

*mhhh* vielleicht wisst ihr ja was darüber.

Danke und liebe Grüsse
Tanja

1

Hallo!

Bei uns in der TV-Zeitschrift stand, dass ein zweiter Teil immer geplant war (deshalb dieses halb offene Ende), aber dann doch nicht gedreht wurde.

Vielleicht hatte der Film nicht den erwünschten Erfolg an den Kinokassen#gruebel #schmoll??

lg

11

nicht: deshalb das offende Ende, sondern:

es handelt sich um eine Trilogie von philip pullman: Der Goldene Kompass, Das magische Messer und das Bernsteinamulett.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Bücher zu lesen, ich hab die gelesen, lange bevor es den Film gab, von dem war ich dann total enttäuscht (andere Verfilmungen waren auch schlecht, aber diese richrig schlecht!)

Lest die Bücher!!!! Die sind supi!!!

12

Sorry: Das Bernstein-Teleskop (nicht : amulett)

2

Ja,leider wird es keinen 2ten Teil geben,weil der Film nicht genug "eingespielt" hat.
Soweit ich weiß,wurde der Film (waren es Kichenanhänger #kratz,weiß nicht mehr genau) boykottiert.
Zumindest haben einige in den USA dagegen demonstriert.
Ich finde das auch sehr schade,hätte mir auch den 2 und 3 Teil dazu gewünscht.
lg,alice

3

Och man, das enttäuscht mich ja jetzt richtig #schmoll
Ich mag doch solche Filme soooo gern #heul#heul

Naja, kann man nichts machen....

Vielen dank #herzlich

4

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und habe mich immer gefragt, wann endlich der 2. Teil kommt. Das gibt es doch nicht, dass die den jetzt nicht zu Ende bringen!!
Wisst ihr viell. was mit den Narnja-Filmen ist?? Sollten das nicht mal 7 Teile werden??? ICh kenne nur den 1.

5

Hallo!
Das 2.Teil lief auch schon.Allerdings nicht in richtiger Buch-Reihe.
Es wurden die beiden Teile von den 4 Geschwistern gedreht.
Soweit ich weiß wird noch einer gedreht nur mit Lucy und Andrew (#kratz),also mit den beiden Jünderen Geschwistern.
lg,alice

6

Ach, ich bin enttäuscht! Ein Glück, dass ich eh nie Zeit habe, Filme zu gucken...
Danke

weiteren Kommentar laden
7

Das ist eine Buchverfilmung, insgesamt 3 Bände http://www.amazon.de/gp/product/355135720X/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=3453137442&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1VYCSCBZJ28V3FZPYFRQ

Wie schon geschrieben, Teil 2 wird wohl erst mal nicht geben http://www.moviegod.de/kino/meldung/15492/der-goldene-kompass-fortsetzung-das-magische-messer-liegt-auf-eis :-(

Ich habe den Film damals im Kino gesehen und werde mir wohl jetzt mal die Bücher kaufen.

Gruß
emmapeel

9

Ich würde dir ganz dringend empfehlen die Bücher zu lesen, da kommt nämlich noch sooooo viel überraschendes und tolles und trauriges. Selbst WENN der Film je gedreht werden sollte, könnte er das nie so rüberbringen!

10

Hallo,
ich habe alle drei Bücher gelesen und kann sie nur empfehlen. Der Film ist gut gemacht aber nicht so gut wie die Bücher.
Das was die Bücher vermitteln, kann die Verfillmung nicht wirklich transportieren.

LG
Mel ;-)

13

Mir hat der FIlm auch total gut gefallen, hab mir daraufhin gleich die Bücher bestellt :-)
Freu mich schon wenn sie da sind.
LG Sandra

14

Ich glaube, ich bin die einzige auf der großen, weiten Welt die sowohl das Buch / die Bücher als auch den Film doof fand.