Bücher, bei denen die Kinder während der Geschichte selbst entscheiden können, wie es weitergeht

Hallo !

Kennt Ihr diese Bücher ? Es gibt da verschiedenste Titel und evtl. auch Reihen, aber ich weiß nicht mehr, unter welchem Stichwort ich suchen soll. Die Geschichte beginnt und dann steht da z.B. Wenn Du in den Dschungel gehen möchtest, lies weiter auf Seite 45 oder wenn Du lieber wegläufst, lies weiter auf Seite 38. So entstehen immer wieder neue Geschichten. Geeignet für Grundschulkinder.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen?
Tausend Dank !!!

Christina

1

Hallo,

meinst du die

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_5?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=1000+gefahren&sprefix=1000+%2Caps%2C360

LG
#winke

2

Hallo,

wir hatten mal so ein Buch von den drei ??? Kids (und du?) ausgeliehen.

LG,
Andrea

3

hallo christina,

mein sohn hat ein buch von den 3 ???. das ist auch so aufgebaut. ihn hat das aber eher gestört beim lesen. er hat es erstmal weggelegt und liest jetzt was anderes.

lg
anja

4

da gab bzw. gibt es auch bücher: 5 freunde. aber nicht alle, eher die "neuen" auflagen. mir ist das zu anstrengend gewesen und hab mich darüber nur geärgert, weil ich diese immer gerne gelesen habe!

5

Hallo!

Es gibt so ein Buch vom Mumpelmonster. Ich hab vergessen, wie das Buch genau heißt, aber wenn Du bei a**zon 'Mumpelmonster' eingibst, müsstest Du es finden.

Ich war mal auf 'ner Lesung davon und fand es echt nett. :-)

Viele Grüße!

6

Hi,

das ist die Reihe der "1000 gefahren...!

wir haben drei Stück bis jetzt unser Sohn ist 7 und liest sie schon selber.

wir lesen sie aber auch noch vor.

die sind teilweise nicht ohne, mit grusel usw.

Würde sagen. frühestens ab Schulalter.

LG Jayda

7

Guten Morgen,

letztens hatte ich noch so eines in meiner Amazon Wunschliste, dann hab ich es gelöschen. Ich weiß nur noch das es irgendwas mit "das entscheide dich Buch" war, war irgendwas mit nem Monster... ich schau später noch mal.

LG

8

http://www.buechertreff.de/buchreihe/25251-knickerbocker-bande-du-entscheidest-selbst-thomas-brezina-reihenfolge.html