Euer Lieblingsfilm? Umfrage!!

Schönen Abend zusammen #winke

das TV-Programm ist ja heute mal wieder mal voll mit Wiederholungsfilmen, es lief Braveheart, der schon mind 257 mal im TV lief, dann Matrix #gaehn
Langweilig....#augen
Es laufen halt immer die selben Filme im Tv #zitter

Deshalb frage ich euch, welchen Film oder Filme habt ihr schon mind 25 mal gesehen und ihr könnt ihn euch immer wieder anschauen #verliebt, weil euch der Film irgendwie berührt hat oder weil er euch an ein besonderes Erlebnis in eurem Leben erinnert??

Und welcher Film war der Action-geladenste oder Brutalste den ihr jemals gesehn habt??
Ihr könnt auch ruhig Splatterfilme nennen :-p;-)

Ich fange mal an:
- American Beauty, den kann ich mir immer und immer wieder anschauen, der hat einfach alles... #ole (hab ihn damals im Kino 2 mal geschaut #hicks ) hab ihn auf Video, mind ca 33 mal gesehen :-D
-I saw the Devil, der Brutalste (nur was für Hartgesottene ;-))

Ich bin mal auf Eure Meinungen gespannt #huepf

Schönes WE
LG alienastronaut

1

Die besten Filme:
- Alles mit Steve McQueen, nicht nur wegen ihm als Hauptdarsteller, sondern vielmehr was in diesen Filmen manifestiert wird. McQueen wurde nicht umsonst der King of Cool.
Insbesondere folgende Filme kann ich da immer wieder sehen:
- Bullitt
- The Getaway
- The Thomas Crown Affair
- The Great Escape

Absoluter Kult und immer wieder wert gesehen zu werden:
- Blues Brothers

An relativ aktuellen Filmen gefällt mir eigentlich fast alles, wo Leonardo DiCaprio mitspielt, der meines Erachtens vom Milchbubi zu einem fantastischen Schauspieler geworden ist. Hier nennenswert:
- The Departed
- Shutter Island
- Inception

Zu weihnachten gibt es dann noch den Kultfilm, der jedes Jahr im DVD/BluRay-Player landet:
- Elf mit Will Ferrell (zu deutsch: Buddy - der Weihnachtself)

Mit Splatter hab ich es absolut nicht, von daher kann ich da leider nix zu sagen.
Wenn es aber unter anderem, um die liebevoll celebrierte Darstellung von Gewalt geht, kann ich alles von Tarantino sehen. Alle seine Filme sprechen mich einfach an, ohne dass ich das gross begründen könnte (oder wollte), insbesondere:
- Natural Born Killers (Klar, ist ein Oliver Stone Film, aber nur, weil die Studios Tarantino für noch nicht salonfähig hielten. Das Buch stammt nämlich von ihm)
- Reservoir Dogs
- Pulp Fiction
- Jackie Brown (null brutal, aber einfach wunderbar erzählt)
- Kill Bill
- Inglorious Basterds

Und zum Ende noch einen für die Mädels:
Auch meist um die Weihnachtszeit gezeigt:
- Love Actually
Und ja, mir kommen immer wieder die Tränen, wenn Colin Firth nach Portugal ins Restaurant fährt, um seine Liebe zu gestehen...

Die Liste könnte ich noch ewig fortführen, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein.

2

Huhu #winke

wow das war mal ne Liste #pro
Inception hab ich im Kino gesehn, hat mir auch gut gefallen.
Ich frage mich immer nur am Schluß, wenn der Kreisel rollt, träumt er oder träumt er nicht?? #kratz

Shutter Island hab ich mit meinem Freund gesehn, den fand ich gut erzählt :-)

#danke

3

Das mit dem Kreisel bei Inception ist ein wunderbares Beispiel, warum mir solche Filme gefallen...
Es interessiert mich nicht, ob er träumt oder nicht. :-)
Ich geniesse den Film als sehr gute Unterhaltung.

Wollte ich was zum Nachdenken, würde ich wahrscheinlich eher ein Buch lesen, da hab ich mehr Zeit. ;-)

Insgesamt hab ich da mit DiCaprio eine interessante Entwicklung durchgemacht. Ich konnte den ü-ber-haupt nicht leiden, als er jung war. Heute halte ich ihn für einen der besten Schauspieler...

weiteren Kommentar laden
5

Ich glaube, ich habe noch keinen Film 25 mal gesehen - dafür gibt es definitiv zu viele gute und auch neue Filme, die ich gerne sehen möchte. Sonst müsste ich ja ständig am Fernseher kleben...

Diesen Film aber habe ich immerhin schon mehrfach gesehen und er wird mir nie langweilig: "Die Verurteilten" mit Tim Robbins und Morgan Freeman. Das ist so eine tolle Geschichte und mich wundert immer wieder, dass der Film so wenig bekannt ist.

Mit Splatter kann ich auch nicht dienen. Es gab sicher schon viele brutale Filme, die ich gesehen habe, aber keiner hat sich jetzt so richtig bei mir eingebrannt, dass ich ihn jetzt direkt parat habe.

9

#sonne

Ein toller Film....haben ihn bestimmt auch schon 10 mal gesehen.

29

Huhu #winke

ja stimmt schon, es gibt auch viele gute Filme, schade nur, das meistens die selben im TV gezeigt werden..#schmoll
Auswahl genug würde es ja geben oder ;-)

#danke
fürs mitmachen
& schönen Samstag noch #sonne

6

Hallo,

- Stadt der Engel, weil ich die Vorstellung schön finde, im Moment des Todes nicht alleine zu sein
- Grüne Tomaten, weil ich die Geschichte herzergreifend finde
- From Dusk till Dawn. Eigentlich mag ich Gewalt in Filmen nicht, aber der Film ist so überzogen, dass er einfach nur witzig ist. Zudem ist die Musik echt "cool".

Der Brutalste, und das werden jetzt einige sicher nicht nachvollziehen können, aber ich empfand das so: Scream. Alleine das Bild, als die Eltern nach Hause kommen und ihre Tochter aufgeschlitzt am Baum hängt, bringe ich einfach nicht mehr aus dem Kopf - und es ist etwa 13 Jahre her, als ich den Film gesehen habe.

LG,
delfinchen

11

Huhu #winke

Grüne Tomaten, hat mir auch gut gefallen :-)

The Scream, hab ich noch öfter gesehen als American Beauty #schein

#danke

7

Ich kann immer wieder

"Das Piano" und "Pina" schauen

http://www.youtube.com/watch?v=k3jUcEOWJO0

http://www.youtube.com/watch?v=CNuQVS7q7-A

Danach geht eigentlich viel um die Menschen HINTER dem Film.

Tarentino, die CoenBrothers, GhibliProduktionen, Jim Jarmusch, Scorcese, und noch so einige mehr.

Da finde ich es immer spannend zu sehen, was sie sich nun wieder ausgedacht haben. Und meistens gefallen sie mir dann auch alle.

Mal tun sie weh, aber Film muss ja nicht nur Berieselung sein.

Einen extra Splatterfilm habe ich gerade nicht im Kopf. Aber der letzte Tarentino, Django, ist schon auch Splatter. Nur, darauf ist der Zuschauer ja auch vorbereitet.

12

Huhu #winke

Das Piano, hab ich auf Video und mag den Film auch sehr :-)

Django unchained (schreibt man den Titel so #kratz) hab ich noch nicht gesehen werde ich aber sicher noch nachholen ;-)

#danke

8

#sonne

Ein Lieblingsfilm den ich gefühlte 25 mal gesehen habe ist >Dirty Dancing< und >Das letzte Einhorn<

sonst finde ich Brüno,Braveheart,Die Päpstin,The life of Brian (es gibt bestimmt noch einige mehr die mir jetzt nicht einfallen)....super#pro

Der beste Action-geladenste Film ist für mich 96 Hours (da habe ich tatsächlich Albträume bekommen)

Lg Sabrina

14

Huhu Sabrina #winke

Das letzte Einhorn, liebe ich total #verliebt
hab ich auf DVD und kann ihn immer schauen #schein

dirty Dancing, hab ich als Kind/Teenie oft gesehn, mir hat immer der schluß gefallen also die Tanzszene mit allen Leuten drum herum inkl den tanzenden Omas #rofl

96 Hours hab ich noch nicht gesehen.
War der sooo gut??

#danke

22

Hallo,

96 Hours musst du dir unbedingt ansehen...den 2ten Teil habe ich im Kino gesehen der war leider nicht so gut...ist blöd wenn dann die hoehen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

1-2 mal im Jahr läuft Pretty Woman, den gucke ich mir immer wieder an.

Gesetz der Rache finde ich super, 96 Hours, 7 Leben, das Streben nach Glück. Das sind meine Lieblingsfilme, aber mehr als 25 mal habe ich sie nicht geguckt.

LG Emilia

15

Huhu Emilia #winke

Pretty Woman, hab ich damals als 13-jährige im Kino gesehn ;-)
damals hat er mir gefallen.
Da gibt's so ne lustige Szene mit Julia & Richard wenn sie am nächsten Tag im Hotel am Tisch frühstücken. Julias Croissant verwandelt sich in ein Pfannkuchen, und ist dann wieder ein Croissant!! #rofl

Gesetz der Rache, ist auch gut :-)

#danke

68

Echt?? Ich habe den schon soooo oft gesehen, das ist mir aber noch nie aufgefallen :-)

Das nächste mal werde ich drauf achten.

LG

weiteren Kommentar laden
13

lieblingsfilm(e) ist eigentlich nur herr der ringe richtig.
allerdings gibt es viele, die ich immer wieder gerne sehe nach ner gewissen zeit:

- krieg der welten (neuverfilmung)
- alien-trilogie und alien vs. predator
- immenhof filme
- the green mile
- planet der affen filme
- USS charleston – die letzte hoffnung der menschheit
- the day after
- das schweigen der lämmer filme
- the game
- schindlers liste
- the beach
- psycho
- cast away
- die vögel
- tägl. grüßt das murmeltier
- american pie filme
- saw filme
- pearl harbor

#schwitz eine auswahl einmal querbeet. gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir zurzeit so ein.

gruß

16

Huhu #winke

ist ne schöne lange Liste geworden so das ich mir auch was rauspicken kann was mir gefällt ;-)#pro

Alien, ist immer gut, besonders Aliens und Alien vs. Predator :-)

Planet der Affen, meinst du die Klassiker aus den 70ern oder die Neuverfilmungen??

Schweigen der Lämmer und Hannibal, Klassiker #pro

The Beach, hat mir auch gut gefallen :-)

Die Vögel, hab ich das erste mal mit 8 Jahren gesehen und da hats mich vor Tauben ne zeit lang gegruselt #rofl;-)

Die Saw-Reihe ist auch gut, besonders Teil 1 und den letzten Teil hab ich ihm Kino gesehen in 3D fand aber eigentlich nur den Schluß gut, als alles aufgeklärt wurde #schmoll

#danke

17

hallo,

meinte alle affen-filme, die alten, sowie die neuen ;-) den film mit mark wahlberg gibt es auch demnächst und den habe ich auch schon länger nicht gesehen und werde mir den reinziehen.

>Die Vögel, hab ich das erste mal mit 8 Jahren gesehen und da hats mich vor Tauben ne zeit lang gegruselt<

#rofl

ja, ich mag gerne filme sehen, die so wie saw sind. auch hostel z.b. (nein, ich hege solche fantasien nicht #schwitz ;-)).

achso, filme wie the sixth sense/the others find ich auch klasse.

gruß

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

also müsste ich ne Nummer 1 benennen wäre das:

Die Verurteilten - Den kann ich mir immer wieder angucken.

Wo ich auch bei Wiederholungen nicht wegschalte:

Die üblichen Verdächtigen

Es war einmal in America

Good Fellas

Der Pate - Triologie

Sleepers

Mystic River (Tim Robins, Kevin Bacon und Sean Penn zusammen, einfach toll)

Fight Club

Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers

Herr der Ringe - Trilogie (Sonst mag ich nichts an Fantasy-Filmen)

Mit Deinem Lieblingsfilm kann ich z.B. gar nichts anfangen. Habe ich mir allein schon wegen Kevin Spacey angeschaut. Aber selbst beim zweiten mal habe ich nicht begriffen, was der Macher mir damit sagen will#kratz... Und wofür der Oscar? Aber naja, vielleicht verstehe ich es ja beim nächsten mal;-).

Am brutalsten fand ich:

Saw 1

gefolgt von

Saw 2

gefolgt von

Saw 3

Danach war dann Schluss, die anderen Teile kenne ich nicht. Irgendwann ist das Interesse an Horrorfilmen dieser Art flöten gegangen...

LG Sandra

24

Huhu Sandra #winke

es war einmal in America, find ich auch gut :-)

Der Pate, einfach nur #pro
habe mir erst letzte Woche alle 3 Teile angeschaut :-)

Stand by me, mag ich total gern und immer wieder #huepf

Herr der Ringe 3, find ich gut, mag am liebsten die Schlachtszene mit den Elefanten :-)

Saw, ist auch #pro

American Beauty hat 5 Oscars erhalten ;-)
was der Macher damit sagen wollte?? #kratz
Ich denk bei dem Film immer, so ist das Leben, einerseits eine Komödie, andererseits ein Drama, das wiederum macht das Leben zu einer Tragödie #schmoll

#danke fürs Mitmachen

LG

20

Hallo,

From Dusk till Dawn

Schlaflos in Seattle

Schindlers Liste

GLG

28

Huhu Clementi #winke

Schindlers Liste, hab ich mir wieder mal vor ca 2 Wochen angeschaut.
Mir kommen immer die Tränen bei der Schlußszene, wenn Schindler überlegt, wieviel er für die Goldmanschetten an Menschen hätte retten können #heul Ergreifend #heul

#danke
fürs Mitmachen
&

schönen Samstag #sonne