Neu Verfilmung König der Löwen

Huhu
Jetzt bald ist es soweit der neue König der Löwen kommt bald in die Kinos.
Mein Schwester und ich sind schon lange dafür verabredet und uch hatte die Idee meinen "großen" Sohn mit zu nehmen. Das Problem der Film wird FSK 6 haben, mein Sohn ust aber erst 3.
Den Originalen kennt er und mag ihn. Ich frag mich jetzt wird das kontrolliert und darf er mit Eltern (also mir) trotzdem ins Kino?
Lg

1

Für mich würde es bedeuten, dass dein Sohn nicht mit darf. Zudem, ganz ehrlich, ich würde einen 3 Jährigen nicht mitnehmen. Meine Töchter sind 7 und 9. Wir gehen auch mit ihnen, aber ein so kleines Kind kann diesen "echten" Film doch gar nicht so verarbeiten.

Ähnliches war damals beim Dschungelbuch. Meine Kleine liebt den Originalfilm. Aber der "Echte " hat ihr Angst gemacht.

2

Mein Mann ist neulich mit unserer fünfjährigen Tochter ins Kino gegangen. Der Film ist FSK0, aber der Herr an der Kinokasse hat steif und fest behauptet, es gelte FSK6. Erst nach langer Diskussion durften die beiden rein.


Zusätzlich zur Altersgrenze musst du bedenken: Der Film geht 2 Stunden. Bei uns ist ein 90minütiger Film schon arg grenzwertig. Wir sind schon 2x vorzeitig gegangen, weil ihr einfach das Sitzfleisch fehlte.

3

https://www.jugendschutz-aktiv.de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/kinos.html

4

In dem Alter hatte meine Enkelin noch kein Sitzfleisch für so einen langen Film.
Dann geht evtl. das Gequengel los und Du musst gehen. LG Moni

5

Hallo,

Ganz davon abgesehen darf sie mit einem u6 Kind nicht in einen Film ab FSK 6 gehen.
Also in unserem Kino sind sie da echt genau, da würde sie gar nicht reinkommen mit dem Kind.

LG Tina

6

Eine Bekannte hat mal in unserem Kino gejobbt, offenbar kamen da schon auch mal Kleinere rein. Allerdings mussten sie sofort gehen, wenn ein Kind zu knatschen anfing.
Ich war weder mit meinen Kindern noch mit meiner Enkelin so früh im Kino. Bei meinen Kindern gabs noch Videotheken, da holte man sich eher was......war auch billiger ;-)
LG

7

Huhu
Danke für eure netten Antworten.
Ich habe mich jetzt mal informiert und bin zu dem Schluss gekommen das es nicht geht (rein rechtlich ja schon 😅). Ich hatte ja echt gedacht das das eher ein gut gemeinter Tipp ist 😂😂. Ich wusste auch nicht das der Film sooo lange geht...
Werden ohne ihn fahren! Hat ja keiner was davon wenn wir dann nicht dürfen....
Lg

8

Ich habe mir den Film noch nicht angesehen und weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob ich ihn überhaupt sehen will…mit dem alten Film von Disney verbinde ich so viele Kindheitserinnerungen und ich habe irgendwie Angst, mir diese durch den neuen Film zu zerstören bzw. dass mich der neue Film enttäuscht…der Trailer hat mich nämlich schon mal nicht so ganz überzeugt…was sagt ihr denn zu dem Film, ohne zu Spoilern? :-)

9

Hey
Er ist einfach herrlich. Mehr kann man dazu nicht sagen!

weitere Kommentare laden